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Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einem männlichen Chirurgen sterben, um 15 % höher


Wir wissen, dass die Schmerzen von Frauen von Angehörigen der Gesundheitsberufe oft nicht so ernst genommen werden, aber neuere und umfangreiche Untersuchungen ergaben ein höheres Sterberisiko bei Frauen, die von Männern operiert wurden.

Es ist ein häufiges, aber bedauerliches Ereignis, dass die Schmerzen von Frauen von medizinischem Fachpersonal weniger ernst genommen werden als von ihren männlichen Kollegen – hauptsächlich aufgrund der veralteten und falschen Überzeugung, dass Frauen von Natur aus emotionaler und daher mehr sind neigen dazu, ihre Symptome zu übertreiben.

Frauen warten länger auf eine Gesundheitsdiagnose, was zu Verzögerungen führt und Fehler die angeblich verursachen 40.000-80.000 Todesfälle allein in den USA.

Wenn Frauen operiert werden, ein neues und substanzielles Untersuchung von 1.320.108 Patienten ergab, dass Frauen 15 Prozent mehr sind wahrscheinlich sterben oder ernsthafte Komplikationen erleiden, wenn sie von einem männlichen Chirurgen operiert werden.

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Forscher der Vanderbilt University in Nashville und der University of Toronto in Kanada untersuchten zwischen 2007 und 2019 mehr als eine Million Patienten, die sowohl elektive als auch medizinisch notwendige Operationen erhielten.

Von dieser Gruppe waren 717.548 „geschlechtsunvereinbar“, was bedeutet, dass Chirurg und Patient unterschiedlichen Geschlechts waren (mehr als 180.000 davon waren Frauen mit männlichen Chirurgen).

Die Patientensterblichkeit und das Komplikationsrisiko verbesserten sich, wenn Chirurg und Patient das gleiche Geschlecht hatten – Frauen bei Frauen, Männer bei Männern, aber auch, wenn Frauen bei Männern operiert wurden. Allerdings war die Tatsache, dass Männer an Frauen operierten, eine überraschende und „beunruhigende“ Erkenntnis.

„Was überraschend und beunruhigend ist, ist, dass negative Ergebnisse, einschließlich Komplikationen und Tod, mit einer Geschlechtsdisharmonie in Verbindung gebracht wurden“, sagte die Chirurgin Dr. Amalia Cochran aus Florida in einer veröffentlichten Forschungsbrief an das Studium gebunden.

„Leider waren von dieser Assoziation überproportional weibliche Patienten betroffen. Der Zusammenhang zwischen der Geschlechtsdisharmonie zwischen Chirurg und Patient und den Ergebnissen schlägt Alarm für dringendes Handeln.“

Obwohl sich die Geschlechterungleichheit im medizinischen Bereich verbessert hat, sind die männlichen Ärzte immer noch zahlenmäßig den weiblichen Ärzten überlegen; 64 Prozent bis 36 Prozent ab 2019.

EIN ähnliche Studie aus 2018 nahm Daten von Notaufnahmen in Florida-Krankenhäusern zwischen 1991 und 2010.

Forscher fanden heraus, dass weibliche Patienten einen Herzinfarkt mit geringerer Wahrscheinlichkeit überlebten, wenn sie von einem männlichen Arzt behandelt wurden, während „männliche Ärzte mit einer höheren Exposition gegenüber weiblichen Patienten und weibliche Ärzte mehr Erfolg bei der Behandlung weiblicher Patienten haben“.

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NSW Kerry Chant Covid Omicron Maske trägt


Bisher waren sich die Regierung und das Gesundheitsministerium einigermaßen einig. Aber mit der Aufhebung der meisten Maskenmandate in NSW gestern sieht es so aus, als ob die beiden uneins sind.

New South Wales verzeichnete ein Dreimonatshoch in Covid-Infektionen gestern—1360 neue lokal erworbene Fälle wurden gemeldet, ein Todesfall und 166 Personen im Krankenhaus.

Die meisten Einschränkungen jedoch, einschließlich Maskenpflicht für den Innenbereich und Dichtegrenzen wurden gestern scheinbar im Widerspruch zu den fachkundigen Anleitungen des Chief Health Officer des Staates, Dr. Kerry Chant, aufgehoben, zumal die Welt mit den Wogende Omikron-Variante.

Ab dem 15. Dezember in New South Wales besteht keine Maskenpflicht, außer in öffentlichen Verkehrsmitteln, am Flughafen und in einem Flugzeug.

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Aber auf einer Pressekonferenz unterstützte Dr. Chant das Tragen von Masken nachdrücklich, was einen Reporter dazu veranlasste, zu fragen: „Warum sagen Sie allen, dass sie eine Maske tragen sollen, wenn der Premierminister alle auffordert, sie abzunehmen?“

Worauf sie antwortete: „Das ist Sache der Regierung bei der Festlegung dieser Mandate und alles, was ich sage, ist von a Position im öffentlichen Gesundheitswesen, ich empfehle dringend, Masken zu behalten und bitte die Community, dies zu tun. Es ist ein sehr kleiner Akt und Sie schützen sich selbst, aber noch wichtiger, Sie schützen andere.“

Angesichts der hohen Übertragbarkeit der Omicron-Variante, die in 77 Ländern, einschließlich Australien, gemeldet wurde, scheint die Aufhebung der Maskenpflicht sicherlich verfrüht. Die Regierung des Bundesstaates NSW legt stattdessen die Verantwortung auf den Einzelnen, zu entscheiden, wann er eine Maske trägt.

„Da wir in diese Weihnachtszeit gehen … gibt es keinen Zweifel, dass die Einkaufszentren belebter sein werden. Wir sagen nur, dass Sie bitte persönliche Verantwortung übernehmen“, sagte Premier Dominic Perrottet.

In einer Erklärung der Weltgesundheitsorganisation übertrifft diese Variante das Delta-In drastisch und der Impfschutz dagegen ist erschöpft, obwohl eine dritte Auffrischungsdosis einen angemessenen Schutz vor schweren Infektionen, Krankenhausaufenthalten und Tod zu bieten scheint.

Diese vorläufigen Beweise haben Nationen wie Großbritannien und Australien dazu veranlasst, ihre Booster-Einführung zu beschleunigen.

„Eine Flutwelle von Omicron kommt“, sagte der britische Premierminister Boris Johnson am Sonntagabend in einer Fernseherklärung.

„Und ich fürchte, jetzt ist klar, dass zwei Impfdosen einfach nicht ausreichen, um den Schutz zu bieten, den wir alle brauchen.“

In Australien wurden trotz einer nationalen Impfrate von über 90 Prozent bisher 109 Fälle von Omicron gemeldet.

Die gute Nachricht ist, dass Omicron in diesem Stadium insbesondere bei den Geimpften und jüngeren Menschen zu einer leichten Infektion zu führen scheint, aber eine ungehinderte Ausbreitung des Virus würde es ihm ermöglichen, weiter zu mutieren.

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