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Wenn uns MAFS etwas beigebracht hat, dann den Umgang mit dem „Ich will Kinder“-Chat


Es ist vielleicht nicht der Höhepunkt des intelligenten Fernsehens, aber zumindest lernen wir hier etwas.

In einem besonders katastrophalen Paarschiff, das sich die „Experten-Matchmaker“ bei Married at First Sight ausgedacht haben, wurde die 36-jährige Kinomanagerin Holly mit dem 39-jährigen texanischen Personal Trainer Andrew „verheiratet“.

Wir werden nicht auf die Vielzahl der Arten eingehen, in denen die beiden unvereinbar sind, aber eines der Schlüsselthemen waren Diskussionen über Kinder.

Auf Andrews Profil heißt es: „Er liebt es so sehr, Vater zu sein, dass er gerne eine Frau treffen würde, mit der er mehr Kinder haben kann“. In der Zwischenzeit möchte Holly „verzweifelt die Liebe ihres Lebens treffen, damit sie ihren Lebenstraum, Mutter zu werden, verwirklichen kann“.

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Während die beiden zusammenzupassen scheinen, erzählte Confession’s Week eine andere Geschichte. Die „innersten Geheimnisse“ von Holly und Andrew hätten nicht kontrastreicher sein können.

Hollys Geheimnis war, dass sie den richtigen Mann für sich treffen wollte, um Kinder zu bekommen, und dass ihre Eizellzahl von Monat zu Monat abnahm, so dass es medizinisch gesehen ein Ziel war, das sie nicht mehr lange hinauszögern konnte.

Andrew enthüllte, dass er mit über 350 Frauen geschlafen hatte.

„Ich habe bereits eine Tochter“, sagte er. „Und ich kann spüren, dass es bei Holly dringend ist, ein Kind zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass es fast zu viel Druck auf mir ist.“

„Wir lernen uns immer noch kennen und ich bin einfach noch nicht so weit mit ihr … Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das will.“

Die folgende Reihe war legendär und endete damit, dass Andrew herausstürmte. Seitdem gibt es Berichte, dass die Die Trennung des Paares ist das am schlechtesten gehütete Geheimnis dieser Saison.

Warum also scheint es wenig bis gar keine Sympathie für den Wettlauf einer Frau gegen die Fruchtbarkeitsuhr zu geben, und warum ist es zu einem so heiklen Thema geworden?

Dr. Lurve, internationaler Liebes- und Beziehungscoach, erklärt, dass es normal ist, dass Diskussionen um Kinder herum ein Knackpunkt in einer Beziehung sind.

„Kinder sind ein großes Thema, besonders für diejenigen, die Ende 20 und darüber hinaus ausgehen. Bei Kindern ist es schwieriger, Kompromisse einzugehen, weil wir schon in jungen Jahren so starke Überzeugungen haben können, ob wir Kinder als Teil unserer Zukunft wollen oder nicht“, erklärt sie.

„Einige Menschen träumen schon seit ihrer Jugend davon, Eltern zu sein, und diese Werte sind uns schon in jungen Jahren tief verwurzelt (denken Sie an 5-Jährige, die sich um Babypuppen kümmern), während andere aufgrund ihrer eigenen Kindheit entschieden dagegen sind, eigene Kinder zu haben Probleme“, erklärt sie.

Sie fügt hinzu, dass es ein wichtiger Teil jeder jungen Beziehung ist, Gespräche mit Ihrem Partner zu führen und sich über Werte, Überzeugungen und zukünftige Ziele auszutauschen.

Frauen spüren dabei einen gewissen biologischen Druck, den Männer oft – nicht immer – nicht so stark empfinden.

„Die biologische Uhr ist etwas, das vielen Frauen Angst macht, aber sie ist nicht so sehr eine tickende Zeitbombe, wie wir vielleicht denken“, sagt Dr. Lurve. „Durch den technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt können Frauen in einem späteren Alter Kinder bekommen, wenn sowohl sie als auch ihr Partner bereit sind; ohne die Beziehung oder Kinder als sich gegenseitig ausschließend betrachten zu müssen.

Also, was ist, wenn Sie wie Holly lieber früher als später ein Baby bekommen möchten? Was sind einige der Prüfungen und Wirrungen, denen Sie in der Dating-Welt begegnen können?

„[We] müssen darüber nachdenken, ob wir Kinder mehr wollen als wir wollen, wachsen und eine Beziehung zu einem Partner aufbauen, der in naher Zukunft Kinder wollen wird“, sagt Dr. Lurve. „Es ist ein schmaler Grat zwischen dem Wunsch, eine Beziehung nicht in die Kinderphase zu stürzen und einen Partner zu finden, mit dem es sich lohnt, ein Kind zu haben (denken Sie daran, Sie wollen nicht in eine Beziehung stürzen und Kinder haben, wenn es eine Beziehung ist, die keine ist gute Passform von Anfang an, da man mit diesem Partner für immer verbunden ist, wenn man ein Kind teilt).“

Ihr Rat ist, leicht zu behandeln.

„Wenn Sie innerhalb der nächsten 2 Jahre Kinder wollen, tun Sie dies mit einem Samenspender oder dem Sperma einer Person, die Sie kennen/vertrauen. [Or maybe] Sie können 1-2 Jahre warten, um eine besondere Beziehung zu einem neuen Partner aufzubauen und Ihre Familie auf diese Weise wachsen zu lassen. Finden Sie Ihre Prioritäten heraus.“

Wie man Babyfieber heraufbeschwört

Sie denken vielleicht – nun, ich möchte nicht 1-2 Jahre warten, bis eine Beziehung aufblüht, und dann herausfinden, dass sie überhaupt keine Kinder wollen. Also ja, eine Diskussion ist erforderlich.

„Wenn Sie jetzt schon eine Weile mit jemandem zusammen sind und wissen, dass es ernst wird, haben Sie vielleicht sogar das Gespräch über „Exklusivität“ geführt, das wäre der richtige Zeitpunkt, um anzusprechen, dass Sie ziemlich bald eine Familie gründen möchten“, erklärt sie Dr. Lurve.

Familie muss heutzutage auch nicht gleich Heirat bedeuten.

„Machen Sie Ihre Ziele und Prioritäten klar, aber erklären Sie Ihren Zeitplan, damit sie nicht denken, dass Sie noch in dieser Nacht ein Baby in Sie stecken wollen! Bleiben Sie cool, erklären Sie Ihre Gründe und weichen Sie nicht von Ihren Prioritäten ab“, sagt sie.

Wenn ein Partner beginnt, sich zurückzuziehen oder verängstigt zu sein scheint, könnte das ein Zeichen dafür sein, ihn gehen zu lassen.

„Sie sind offensichtlich nicht bereit für diese Art von Engagement und das ist nicht die Art von Person, mit der Sie in einer Beziehung sein oder mit der Sie ein Kind auf die Welt bringen möchten. Manchmal soll es nicht sein.“

„Verzichten Sie nicht auf das, was Sie im Leben wollen, Sie werden jemanden finden, der sich mit Ihnen verbündet, sobald die Mr. Wrongs Ihnen nicht mehr die Sicht versperren.“

Das Wichtigste, woran Dr. Lurve Sie erinnern möchte, ist, dass jede Beziehung einzigartig ist und offene und ehrliche Gespräche über die Zukunft der Schlüssel sind, um dorthin zu gelangen, wo Sie hinwollen – gemeinsam.

„Sie müssen die Meinung von jemandem über das Kinderkriegen respektieren und ihn nicht abweisen – versuchen Sie, seine Perspektive zu sehen und sich ausreichend zu erklären, damit er auch sieht, woher Sie kommen. Kinder können ein schwieriges Thema sein, also halte das Gespräch frei von Urteilen und versuche, einen nicht-defensiven Ton beizubehalten.“

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„Nichts bereitet dich auf so etwas vor“


Die dreifache Mutter Jessica Switzer, die gegen metastasierten Brustkrebs kämpft, teilt mit, dass noch so viel Fortschritt zu machen ist.

Eine Brustkrebsdiagnose zu erhalten, ist die Art von Wissen, die Ihre Welt in einer Sekunde verändert. Plötzlich stehen alle Pläne und Ideen für die Zukunft, die einmal klar vor Ihnen liegen, in Gefahr.

Für einige Frauen, die gegen diese aggressive Krankheit kämpfen, gibt es jedoch eine andere Diagnose, die umso mehr schmerzt. Niemand weiß das besser als Jessica Switzer, bei der im Juni 2018 im Alter von 33 Jahren erstmals Brustkrebs diagnostiziert wurde.

Die Mutter von drei Kindern – Ashton (8), Kayla (7) und Harley (4) – stillte ihren damals gerade 10 Monate alten Jüngsten.

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„Ich hatte keine offensichtlichen Symptome, vielleicht maskiert durch das Stillen, das erste Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte, war ein dumpfer Schmerz unter meiner Achselhöhle, wo ich dann den Knoten fand. In den folgenden Wochen bemerkte ich, dass sich meine Brustwarzen veränderten, ihre Farbe blasser wurde und ich eine Brustschwellung (Ödem) bekam“, erzählt sie Body+Soul.

Bei ihr wurde ein invasives Duktalkarzinom im Stadium 3b diagnostiziert – ER+ PR+ Her2-.

Für diejenigen, die mit den Nuancen der Brustkrebsdiagnose nicht vertraut sind, bedeutet Stadium 3, dass sich der Krebs auf Gewebe um die Brust und die Lymphknoten ausgebreitet hat. ER bezieht sich darauf, dass der Krebs positiv oder negativ für die Östrogenaufnahme ist, PR bezieht sich darauf, dass der Krebs positiv oder negativ für die Progesteronaufnahme ist. Im positiven Fall binden die Hormone an diese Rezeptoren und regen den Krebs zum Wachstum an. Her2 bezieht sich darauf, ob ein Protein vorhanden ist, das Krebszellen hilft, schnell zu wachsen.

„Meine ersten Symptome kamen viel zu spät in dem Stück. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Krebs bereits begonnen, sich in meine Lymphknoten auszubreiten“, fügte Switzer hinzu.

Sie hatte eine Vorgeschichte von Brustkrebs in der Familie. Ihr Onkel hatte Brustkrebs, ihr Cousin mit 32, und beide hatten die BRCA2-Genmutation. Ihr Vater hatte 2014 Prostatakrebs und bei ihrer Schwester wurde 2018 mit 37 Jahren Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert.

„Zu diesem Zeitpunkt ließen sie beide Gentests durchführen und erfuhren, dass auch sie das Gen in sich trugen. Nur 6 Wochen nach der Diagnose meiner Schwester wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Auch ich trage das BRCA2-Gen.“

Switzer wurde wegen des Krebses behandelt, aber erst vor zwei Jahren, im Dezember 2020, erfuhr sie, dass er Metastasen gebildet hatte, was bedeutet, dass er sich auf andere Teile ihres Körpers ausgebreitet hatte.

Während die anfängliche Diagnose ein Schock gewesen war, war diese Nachricht wie nichts, was sie zuvor erlebt hatte.

„Die Erinnerung an den Termin und die ganze Tortur verfolgt mich bis heute. Nichts bereitet Sie auf so etwas vor, selbst wenn Sie schon einmal Krebs erlebt haben. Ich fühlte mich, als hätte man mich zum Tode verurteilt und als würde meine ganze Welt in einem Augenblick zusammenbrechen“, erklärt sie.

„Ich erinnere mich, dass ich mehrere Tage lang unkontrolliert geweint habe – alles hat mich ausgelöst. Ich hatte Angst und erinnere mich, dass mein Körper zitterte. Ich bekam Angst davor, allein zu sein, ich hasste es, schlafen zu gehen, da ich wieder Angst davor hatte, allein zu sein, ohne dass jemand wach war, um mich von meinen Gedanken abzuhalten.“

„Der große ist der Tod, wir alle haben Angst vor dem Tod und ja, ich habe Angst vor dem Sterben … vor allem, weil ich meinen Seelenverwandten und meine Kinder zurücklassen werde, die noch so jung sind und mich brauchen!“

Switzer befindet sich derzeit in ihrer vierten Behandlungslinie mit einem PARP-Inhibitor (eine Art Enzym, das hilft, DNA-Schäden in Zellen zu reparieren), von dem bekannt ist, dass es bei Patienten mit der BRCA-Genmutation recht wirksam ist.

„Leider musste ich in den 12 Monaten seit meiner Diagnose eine Bestrahlung meiner Wirbelsäule und meines Halses, eine intravenöse Chemotherapie mit Carboplatin x Gemcitabin, eine Hormontherapie mit Letrozol x ibrance und dann eine orale Chemotherapie mit Capecitabin ertragen, gegen die mein Krebs schnell zu widerstehen lernte ,“ Sie fügt hinzu.

Trotz allem – den endlosen Behandlungen und dem Ausmaß der Krankheitsprogression – sagt Switzer, dass sie sich körperlich „ziemlich gut“ fühlt.

„Ich leide unter Rückenschmerzen aufgrund von Wirbelsäulenläsionen, aber es ist sehr einfach zu handhaben und hindert mich nicht daran, an den meisten Tagen aktiv zu sein. Die neue Behandlung, die ich jetzt seit fünf Wochen mache, beeinträchtigt mich immer noch ein wenig mit Müdigkeit und Übelkeit, aber es scheint in den letzten Wochen nachgelassen zu haben“, erklärt sie.

„Mental ist es natürlich immer eine Herausforderung. An den meisten Tagen werden Sie von Dingen getriggert, die Sie an Ihre Situation erinnern – mit der Familie auszugehen und andere junge Mütter mit ihren Kindern zu sehen und darüber nachzudenken, wie es wäre, wieder sorglos zu sein und nicht von Ihrer Krankheit und Ihrem Tod heimgesucht zu werden. Es ist oft anstrengend, seine geistige Gesundheit im Zaum zu halten.“

Switzer bewältigt ihren Krebs mit einem Team unter der Leitung von Dr. J Lombard am Calvary Mater in Newcastle und sagt, dass sie ihrer unterstützenden ländlichen Gemeinde für all ihre Unterstützung danken muss.

„Wir sind umgezogen nach [the lower Hunter Valley] nur 4 Monate vor meiner ersten Diagnose. Die Nachricht verbreitete sich schnell in der Gemeinde und bevor wir es wussten, tauchten völlig Fremde an unserer Tür auf und überreichten uns hausgemachte Mahlzeiten, Tiefkühlkost, kostenloses Brennholz im Winter und boten Hilfe und Fürsorge für unsere Kinder an. Viele dieser „Fremden“ sind mittlerweile die besten Freunde geworden und unterstützen uns weiterhin durch unsere Höhen und Tiefen“, sagt sie.

„Die Familie hatte ihre Momente. Während wir von einigen in vielerlei Hinsicht viel Unterstützung erhalten haben, haben sich andere distanziert…. und das gilt auch für freunde. Wie das Sprichwort sagt, lernt man viel über Menschen, wenn man ein Trauma durchmacht. Es ist nicht immer klar, warum Menschen so handeln, wie sie es tun, vielleicht wissen sie nicht, wie sie damit umgehen sollen, oder was? Aber einige laufen weit weg, während andere stark neben dir stehen werden.“

Sie ist durch die Klingel gegangen, aber Jessica Switzer ist die letzte Person, die sagt, dass sie alles weiß.

„Obwohl ich diese schreckliche Krankheit lebe und erlebe, würde ich Schwierigkeiten haben, die richtigen Worte zu finden, um eine andere Person zu trösten, die gerade diagnostiziert wurde. Das Wichtigste, was ich durch diese Krebsreise gelernt habe, ist, dass wir alle einzigartig sind, keine zwei Menschen sind gleich, sei es ihre Krebsart, das Ausmaß ihrer Krankheit, ihre Behandlung, ihre Situation und wie viel Unterstützung sie haben. Also würde ich immer vorsichtig mit Worten sein“, erklärt sie.

„Ich denke, das Größte, was jemand jemals für jemanden tun kann, der neu diagnostiziert wurde, ist, für ihn da zu sein, präsent zu sein…. Taten sagen mehr als Worte…. Ich würde sagen, ich bin für sie da und sie können mich jederzeit anrufen, wenn sie sich unterhalten oder Fragen stellen müssen.“

Jessica Switzers Tipps, um positiv zu bleiben

„Vom Außenstandpunkt zu jemandem, der nicht an Krebs leidet, glaube ich nicht, dass man jemals wissen wird, wie wirklich anstrengend es ist, jeden Tag jede Minute positiv zu bleiben. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich zusammenzucke, wenn eine wohlmeinende Person mir sagt, ich solle positiv bleiben! Täglich werden Sie mit Auslösern und Erinnerungen konfrontiert und von Nebenwirkungen und Schmerzen belastet. Es ist daher ziemlich schwierig, den Überblick über Ihre geistige Gesundheit und damit Ihre positive Einstellung zu behalten. Für mich, mit kleinen Kindern, bin ich in einer Position, in der ich weitermachen muss. Ich muss weiterhin Mutter sein und positiv für meine Kinder und meinen Mann sein, ich habe keine andere Wahl. Aber abgesehen davon versuche ich, Tools und Strategien darüber hinaus zu nutzen, wie mein Hobby mit der Kunst.

Ich bin Künstler und meine Kunst hat mir auf meiner Krebsreise viel gebracht. Es ist eine Flucht, eine Möglichkeit, mich auszudrücken und meine Gefühle und Gedanken loszuwerden, und ich habe viele Ziele und Träume mit meiner Kunst, die ich durchschauen möchte, also bringen mich diese Dinge voran.

Ich habe auch viel recherchiert und mich über Krebsforschung und neue Behandlungen in der Pipeline auf dem Laufenden gehalten. Es gibt viele Fortschritte und neue Behandlungen, die ständig auftauchen, viele davon erweisen sich als aufregende Durchbrüche, wie das bahnbrechende Medikament für die Systemonkologie namens ErSO. Mich gut über Wissenschaft und Forschung auf dem Laufenden zu halten, gibt mir viel Hoffnung, da Sie sehen können, dass viele Menschen hart daran arbeiten, Leben zu retten … und hoffentlich auch mein Leben.

Ich gehe so oft wie nötig zu einem Psychologen, der mir hilft und mir Strategien zum Bewältigen gibt. Bisher nehme ich keine Angstmedikamente, also komme ich einigermaßen gut zurecht. Ich denke, eine vielbeschäftigte Mutter zu sein, bedeutet, dass ich oft nicht viel Freizeit habe, um über meine Situation nachzudenken, und das wiederum hilft mir, mental zurechtzukommen und weiter voranzukommen.“

Was kommt als nächstes in der Brustkrebsforschung?

Wie Switzer erwähnte, ist es die Hoffnung auf neue Behandlungen um die Ecke, die diejenigen anspornt, die langfristig an Krebs erkrankt sind.

Derzeit trägt mindestens eine von 400 Frauen die erbliche Mutation des BRCA1-Gens, die mit einem lebenslangen Risiko von etwa 70 % für die Entwicklung von Brustkrebs und 40 % für die Entwicklung von Eierstockkrebs verbunden ist. Das Risikomanagement beinhaltet eine regelmäßige Überwachung (MRT, Mammographie, Ultraschall, Brustuntersuchung) oder die operative Entfernung gesunder Brüste. Auch die Entfernung der Eierstöcke ist eine Option, die in Betracht gezogen werden sollte.

Breast Cancer Trials führt derzeit eine neue Studie durch BRCA-Pdas darauf abzielt zu untersuchen, ob die Verwendung einer Art von Ersatzantikörpertherapie namens Denosumab eine sichere und wirksame Option zur Vorbeugung von Brustkrebs bei Frauen mit der BRCA1-Mutation sein könnte.

Die Idee ist, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass anfällige Personen wie Jessica jemals an Brustkrebs erkranken.

Sie können mehr über die Forschung und die Studien erfahren Hier.

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