Dr. Libby erklärt, wie man Stress abbaut


Der Ernährungsbiochemiker Dr. Libby Weaver erklärt, warum die Antwort darauf, Stress ein für alle Mal zu besiegen, eigentlich ziemlich einfach ist.

Abgesehen von dem zusätzlichen Stress, den 2020 gebracht hat, Würden Sie sich als ziemlich gestresste Person betrachten? im Allgemeinen? Zum Beispiel bringt Veränderung Angst? Fürchtest du, was andere über dich denken? Sind Sie ein „Menschenliebhaber“?? Läuft Ihr Gehirn mit einer Geschwindigkeit von einer Million Meilen pro Stunde, wenn Sie versuchen einzuschlafen? Untersuchen Sie jede Situation und spielen Sie sie immer wieder in Ihrem Kopf ab? Bist du nicht ganz zufrieden mit der Person, die du im Spiegel siehst?

Wenn Sie sich auf eines der oben genannten Dinge beziehen können, müssen Sie, mein Freund, Rat einholen Dr. Libby.

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In der gesunden Folge „Dr. Libby darüber, warum Sie (wahrscheinlich) nicht abnehmen können“Die Ernährungsbiochemikerin erklärt, warum Sie neu bewerten müssen, was sie Ihre „Stirnwörter“ nennt.

„Es ist, als hätten einige Leute Worte auf die Stirn geschrieben und sie sind die Eigenschaften, die andere Menschen in ihnen sehen müssen“, sagt Dr. Libby dem gesunden Gastgeber Aliso Izzo.

„Ein wirklich guter Prozess besteht darin, Stift und Papier zu nehmen und sich zu fragen, wie ich andere Menschen brauche, um mich zu sehen.“ Und oft werden die Antworten als „freundlich“, „nachdenklich“, „intelligent“ bezeichnet. „kreativ“, „urkomisch“, „perfekt“, „der größte Sonnenstrahl, der jemals in einen Raum gegangen ist“.

„Wenn Sie das nächste Mal gestresst sind, halten Sie inne und überlegen Sie, ob ich jemanden wahrnehme, der mich entgegengesetzt zu einem meiner Stirnwörter sieht.“ Meistens lautet die Antwort „Ja“, weil wir es nicht ertragen können, missbilligend gesehen zu werden. „

Dr. Libby erklärt, warum die Ursache Ihres Stresses in den meisten Fällen ein internes Problem mit Ihrer eigenen Wahrnehmung ist, das identifiziert und gestoppt werden kann. Es handelt sich also eigentlich nicht um einen externen Faktor.

„Wenn wir geboren werden, ist es fest in uns verankert, dass Liebe für unser Überleben unerlässlich ist und wir nicht verstehen, bis wir anfangen, dies zu untersuchen und dies zu betrachten, erkennen wir nicht, dass dies unser Leben bestimmt, bis wir es tatsächlich erforschen es “, erklärt sie. „Eintauchen und einen Blick auf das werfen, was ich Stirnworte nenne, kann ein wirklich großer Schritt sein, um zu sehen, dass manchmal die Angst vor der Missbilligung von jemandem das Herzstück einer stressigen Erfahrung für uns ist.“

Natürlich gibt es Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (ähm, hallo Coronavirus-Pandemie), „aber es gibt auch eine Menge Stress, den wir für uns selbst verursachen, weil wir so denken und das ist der Teil, den wir ändern können.“ Wenn wir diese Dinge außerhalb von uns sehen, machen wir das für unseren Stress verantwortlich.

„Was wir aus den Augen verloren haben, ist unsere Reaktion auf die Dinge, die bestimmen, ob es stressig ist oder nicht.“

Wenn Sie mit Ihrem inneren Stress umgehen, wird Ihr Körper beginnen, Ihre Hormone reibungsloser zu regulieren, Ihr Körper wird leichter Fett verbrennen können, Sie werden nicht so launisch sein und das Einschlafen und Schlafen wird nicht so schwierig sein. Hier ist die Wissenschaft dahinter:

„Der ultimative Kontrollschalter ist der Hypothalamus, der für immer fragt:“ Bin ich in Sicherheit? „Er schaut in dein Blut, auf allen Ebenen von allem. Es geht um Ihre Umgebung – gibt es Lebensmittel? Gibt es Wasser? Und der Hypothalamus sagt dann, wenn er fragt: „Bin ich in Sicherheit?“ Wenn die Antwort „Nein“ lautet, weil Sie eine Menge Adrenalin im Blut haben, weil Sie eine Menge Koffein hatten oder sich Sorgen darüber machen, was Ihr Nachbar denkt Wenn der Hypothalamus dann sagt: „Bin ich in Sicherheit?“, sagt er zur Hypophyse: „Wir sind nicht sicher, gehen Sie in die Stadt“, sagt Dr. Libby.

„Die Hypophyse spricht dann mit den Eierstöcken, den Nebennieren, der Schilddrüse. Es übermittelt dann Informationen an alle anderen endokrinen Drüsen, die Ihre Hormone produzieren, und sie reagieren, als ob Ihr Leben in Gefahr wäre. Und das ist die Essenz des Rushing-Hormon-Syndroms – es ist, als ob unser Körper rund um die Uhr die Nachricht erhält, dass unser Körper in Gefahr ist, sodass von diesem Ort aus alles reagiert. „

Und das bringt nur Ihre Hormone, Ihr Körperfett und alles dazwischen durcheinander.

Unterm Strich also?

„So viel von unserem Stress kommt von unserer Wahrnehmung, dass wir missbilligt werden, obwohl wir das an der Oberfläche nicht sehen können“, fügt Dr. Libby hinzu.

Der Schlüssel besteht darin, einen Drilldown zu Ihrer Denkweise durchzuführen und Ihre Wahrnehmung zu verändern. Probieren Sie es aus und vielleicht danken Sie uns … oder Dr. Libby.

Folgen Sie Dr. Libby auf Instagram @drlibby.



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