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„Mein erstes Jahr als Krankenschwester auf einer COVID-Station fühlte sich wie eine hoffnungslose Aufgabe an“


Krankenschwestern und Hebammen verlassen ihre Arbeit in NSW, um gegen die schlechte Bezahlung und die schlechten Arbeitsbedingungen aufgrund der Pandemie zu protestieren. Genevieve Phelan sprach mit Emma*, 23, Krankenschwester im ersten Jahr, darüber, wie es wirklich an der Front ist.

Während die Fallzahlen abnehmen, tragen unsere Krankenschwestern immer noch die Hauptlast eine andauernde Gesundheitskatastrophe.

Und während der aktuelle Streik in New South Wales Krankenhäuser stark unterbesetzt zurücklassen mag, ist dies eine mutige und kompromisslose Aussage die Bedingungen, unter denen unsere Krankenschwestern arbeiten – und haben viel zu lange darin gearbeitet – ersticken und brauchen dringend Unterstützung.

Diese Streiks folgen auf ein kürzlich geführtes Gespräch mit einer Freundin, Emma*, die Mitte 2021 als Absolventin der Krankenpflege anfing und ihre Erfahrungen als Krankenschwester weitergab eine COVID-Station im Laufe des letzten Jahres.

„Die Arbeit als neue Krankenschwester in einem tertiären Gesundheitsdienst war äußerst aufregend, arbeitsintensiv und herausfordernd, aber es gab viel Unterstützung – sowohl von Krankenschwestern, die sich mit Bildungsaufgaben befassen, als auch von Kollegen. Auch wenn alles neu war und sich manchmal jenseits meiner Kenntnisse und Fähigkeiten anfühlte, gab es immer Unterstützung, und meine Leidenschaft für das Lernen und die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten spornte mich an.“

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Aber wird es nicht besser?

Spulen wir bis jetzt vor, und Emma fühlt sich – wie viele andere junge Krankenschwestern – wohl die unerbittliche Belastung durch die Pandemie auf Australiens Gesundheitsdienste gelegt. Auch wenn sie mir das bestätigt es wird „verlangsamt“.

Als ich mich kürzlich an einem lauen Nachmittag mit Emma auf einen Drink in einem Pub in Richmond traf, war ich „müde“. Mein Tag war ausgefüllt mit frustrierenden E-Mails und frustrierenden Schreibblockaden. Als ich sie zum ersten Mal nach ihrer Frühschicht an diesem Tag fragte, sagte Emma, ​​sie sei „gut“. Als ich nach ein paar Drinks wirklich noch einmal nachfragte, neugierig, was ihr Alltag hinter verschlossenen Türen eigentlich so bringt, waren die Details äußerst konfrontierend. Sie erzählte mir eine Geschichte von älteren Menschen, unbesetzt Paare mit COVID, die durch den unterschiedlichen Tribut des Virus getrennt wurden, oder sich mit der unmöglichen Aufgabe befassten, Menschen an ihren allerletzten Tagen zu trösten.

Es wird nie einfacher

„Wenn ein Patient stirbt, bereiten wir den Leichnam für den Abtransport ins Leichenschauhaus vor. Dazu gehört, den Patienten zu waschen und ihn dann in einen Leichensack zu legen. Wenn dies abgeschlossen ist, kommen Pfleger, um die Leiche einzusammeln und herunterzunehmen. Als es an der Zeit war, dass dies meiner lieben verstorbenen Patientin passierte, kam ihr Partner zufällig vorbei und sah die Tasche. Das war mehr als verheerend.

„Ich war so traurig für den überlebenden Partner, denn das zu sehen muss für sie extrem traumatisierend gewesen sein. Es war herzzerreißend. An diesem Punkt begann ich wirklich zu fragen, ob dies der richtige Beruf für mich war. War es das wert? obwohl ich nur Zeuge des Leidens war und nichts tun konnte, um meinen Patienten zu helfen.“

Junge Krankenschwestern wurden ins kalte Wasser geworfen

Für jedes Alter, jede Erfahrung oder Stärke, die ein Mensch haben kann, würde es als immens schwierig angesehen werden. Aber als 20-jähriges Mädchen, das jahrelang studiert hat, um eine sinnvolle Karriere zu beginnen, um anderen zu helfen, wo ist da die Unterstützung? Es tut mir weh, an die sich wiederholenden Szenen zu denken, die sich in Emmas Gedanken abspielen, und an die Unauslöschlichkeit von allem. Natürlich ist es in einer langen und ausdauernden Karriere als Krankenschwester unvermeidlich, den Tod zu sehen. Fragen Sie meine Mutter – eine Krankenschwester von über 20 Jahren. Aber sogar meine Mutter beklagt die erstaunlich anderen Erfahrungen, die Emma jetzt macht, im Gegensatz zu den Absolventen der Krankenpflege ihrer Zeit.

„Die Krankenpflege ist jetzt extrem hart“, sagt Emma.

Allein die Ausrüstung

„Wir wurden nach nur zwei Monaten in meinem Abschlussjahr aus unserer Hauptstation entwurzelt und auf eine COVID-Station gebracht. Unsere Arbeit erfordert, dass wir eine vollständige PSA (flüssigkeitsbeständiger Kittel, Gesichtsschutz, N95-Maske) tragen und Handschuhe) für acht oder mehr Stunden, manchmal ohne Pause.“

„Wir kümmern uns um extrem kranke COVID-Patienten, die eine nicht-invasive Beatmungsunterstützung benötigen, abwechselnd mit Hi-Flow-Nasenprongs und CPAP (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck). CPAP ist eine an das Gesicht angepasste Maske, die Nase und Mund eng abdeckt und so eine Abdichtung erzeugt. Dieser bläst einen kontinuierlichen Luftstrom, der mit Sauerstoff oder mit Raumsauerstoff (21 %) angereichert sein kann, und zielt darauf ab, den Druck in den Bronchiolen beim Ein- und Ausatmen aufrechtzuerhalten. Es fühlt sich für unsere Patienten ziemlich klaustrophobisch an, und sie brauchen oft viel Pflege, wenn sie darauf sind.“

Wo ist die Freude geblieben?

Es stellt sich die Frage, warum diese jungen Krankenschwestern dort hängen? Und wie lange können sie noch durchhalten und in jede Schicht mit der Angst vor dem, was vor ihnen liegt, eintreten? Für Emma fühlt sich der Vergleich der Vorfreude und des Optimismus zu Beginn der Krankenpflege mit heute gleichbedeutend mit einer anderen Form des Verlustes an.

„Während ich am Anfang meiner Tätigkeit als Krankenpfleger sehr aufgeregt war, zur Arbeit zu kommen, verspüre ich jetzt ein Gefühl von Angst, Leidenschaftslosigkeit und Widerwillen. Zu wissen, dass ich mich um jemanden kümmere, der die Notwendigkeit seiner Behandlung ablehnt und nicht an COVID glaubt, oder in jüngerer Zeit um ältere Menschen, die einfach nicht in der Lage sind, mit den Höhen und Tiefen der Covid-Ursachen fertig zu werden, und nicht in der Lage sind, zu ziehen durch, ist eine deprimierende Vorstellung.

„Ich habe keine Freude an meiner Arbeit und habe nicht das Gefühl, dass ich mich wirklich um Menschen kümmere, da sie leider unweigerlich verfallen und schließlich sterben, trotz unserer besten Bemühungen, sie zu behandeln, in der Hoffnung, dass sie durchkommen können. Die Arbeit ist zu einer willkürlichen, aussichtslosen Pflicht geworden, ohne glückliche Geschichten oder Wohlfühlmomente.“

„Wenn nicht wir – wer?“

Emma erklärt mir, dass die allgemeine Art der Schichtarbeit, verstärkt durch den zusätzlichen Druck der COVID-Stationsumgebung und den intensiven Personalmangel, wirklich „abgenutzt“ ist [her] Leidenschaft bis auf den Grund“.

Auf die Frage, was sie am Laufen hält, ist Emma unverblümt und sagt: „Was uns alle davon abhält, aufzuhören, ist die unvermeidliche Schuld, dass sich jemand um diese Menschen kümmern muss, und wenn nicht wir – wer? Ich habe das Gefühl, dass, obwohl es schwierig war, nichts, dem ich in meiner Karriere gegenüberstehe, jemals so schwierig sein wird wie mein erstes Jahr, und ich erinnere mich oft daran, um an einem anderen Tag weiterzuarbeiten.“

Du kennst Emma vielleicht nicht, aber ich bin sicher, dass du jemanden genau an ihrer Stelle kennst. Ich flehe Sie an, zu fragen, wie ihr Tag war, und es ernst zu meinen. Wir können sie zwar nicht als Einzelpersonen im Kontext ihres physischen Arbeitsplatzes unterstützen, aber wir können Empathie und Solidarität für sie zeigen und etwas so Einfaches tun, wie ihnen eine Weile zuhören.

Seien wir also freundlich zu unseren Krankenschwestern – sie sind die Verkörperung von Belastbarkeit und Freundlichkeit in einer Zeit, in der Egoismus oder Ignoranz der natürliche Ausweg sind.

Genevieve Phelan ist eine in Melbourne ansässige Lifestyle- und Modeautorin und -beraterin. Sie untersucht Themen, die dem verwirrenden Jahrzehnt in den Zwanzigern innewohnen; Bewältigung der schwierigen Teile unserer Karriere, Dating-Leben, Geldangelegenheiten und anderer existenzieller Krisen. Du kannst ihr folgen Hier auf Instagram.

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