Rachael Finch über die Bedeutung von Achtsamkeit und langfristigem Wohlbefinden


Der Myer-Botschafter, Fernsehmoderator, Model, Unternehmer, Autor, zertifizierter Gesundheitscoach und PT spricht über alles, was mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun hat.

In unserer redaktionellen Reihe Meine gesunden GewohnheitenWir unterhalten uns mit inspirierenden Personen über ihre Gesundheits- und Wellnessroutinen, in denen sie alles von ihren täglichen Bewegungsgewohnheiten bis zu ihren Mahlzeiten unter der Woche und Ritualen vor dem Schlafengehen teilen. Journalistin und Bachelorette Georgia Liebe dreht sich alles um Balance, Autorin und Köchin Magdalena Roze spricht mit dem Kraft der Präsenzund ehemalige Miss Universe Australia Tegan Martin setzt den Schlaf an die erste Stelle.

Myer Botschafter, Fernsehmoderator, Unternehmer und Autor Rachael Finch ist eine vielbeschäftigte Biene. Sie hat nicht nur eine eigene Linie von Kollagenpulvern und veganen Proteinen, eine Activewear-Marke, ein Gesundheits- und Fitnessprogramm und eine Parfümreihe mit natürlichem Öl. Aber sie ist auch Mutter von zwei Kindern unter 10 Jahren. Wir haben sie gefragt, wie sie den Überblick behält und ihre körperliche und geistige Gesundheit in einem so geschäftigen Lebensstil beibehält.

Skizzieren Sie Ihr Morgenritual für uns …

6 Uhr morgens – Normalerweise wache ich zu dieser Zeit auf natürliche Weise auf, putze mir die Zähne und setze mich dann am Ende meines Bettes auf den Boden, um 20 Minuten lang zu meditieren. Dies bereitet mich auf den Tag vor, um geerdet, dankbar und im Einklang mit meinem Körper zu bleiben.

6.30 Uhr – Ich trinke ein großes Glas Wasser mit frischer Zitrone und gehe dann an die frische Luft, um Simba in den Park zu bringen. Hier werde ich alles tun, um meinen Körper aufzuwecken – eine Mischung aus Armkreisen, Rumpfrotationen usw.

6.45 Uhr – Die Kinder und der Ehemann wachen normalerweise um diese Zeit auf und so beginnt die Morgenroutine mit Frühstück und Schulessen.

7.30 Uhr – Ich trinke meinen Kollagenkaffee, gefolgt von einem Power-Smoothie.

8.30 Uhr – Nach dem Duschen und Anziehen gehen wir, um die Kinder in die Schule oder in die Kindertagesstätte zu bringen.

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Skizzieren Sie Ihr nächtliches Ritual für uns…

17-18 Uhr – Wir lieben es, früh in unserem Haus zu essen, daher ist das Abendessen normalerweise zwischen dieser Zeit. Wenn wir später hungrig werden, haben wir etwas Leichtes wie Obst oder Nüsse.

19 Uhr – Badezeit, gefolgt von Büchern für die Kinder.

19.30 Uhr – Kinder im Bett. Ich mag es, danach alle persönlichen Technologien auszuschalten, damit sich mein Körper vor dem Schlafengehen entspannen kann. Ich las mein eigenes Buch oder meinen eigenen Töpfer über das Haus, das kleine Arbeiten erledigt.

20 Uhr – Ich nehme an den meisten Abenden Magnesium und ein Multi B vor dem Schlafengehen. Ich mag es auch, beruhigende ätherische Öle über meinen Körper zu reiben.

21 Uhr – Mein Sweet Spot für die Schlafenszeit. Ich bin innerhalb von 10 Minuten draußen!

Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?

Strecken Sie meinen Körper aus und legen Sie sich ein paar Minuten hin, dankbar für das, was ich habe.

Und das Letzte, was Sie tun, bevor Sie schlafen gehen?

Überprüfen Sie die Kinder in ihren Betten.

Nehmen Sie irgendwelche Ergänzungen?

Ich verwende täglich Kollagen, Protein und ein grünes Pulver und bekomme auch viele Fragen zu Kollagen und Protein. Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir beschlossen haben, unser eigenes Ergänzungssortiment, Kissed Earth (jetzt bei Myer gelagert). Diese passen sehr leicht in meinen Tag… Ich habe eine Kugel davon Brillanz ohne Aroma in meinen Kaffee jeden Morgen und dann machen Sie einen Frühstücks-Smoothie mit unserem Protein auffüllen plus Bananen, Blaubeeren, Nussbutter und Mandelmilch. Ich nehme das grüne Pulver zu jeder Tageszeit, wenn ich ein erfrischendes und nahrhaftes Getränk möchte.

Unser Pulver ausgleichen schmeckt nicht wie Gras wie viele andere – wir haben Kirschsaft und ein wenig Stevia verwendet, um es köstlich und frisch zu machen! Und erwähnenswert an unserem Kollagen: Wir verwenden 100 Prozent reine hydrolysierte Kollagenpeptide von Rindern, die vom Körper schnell absorbiert werden und Kollagen Typ 1 und 2 enthalten, das 90 Prozent des Kollagens des Körpers ausmacht!

Was ist Ihre Philosophie für das Abendessen unter der Woche – wie sieht eine normale Mahlzeit aus?

Ich mag es, unsere Mahlzeiten zu mischen, um eine Vielzahl von Nährstoffen zu erhalten und die Dinge interessant zu halten.

Ich könnte alles machen, von Süßkartoffel- und Linsenkrapfen bis zu Spaghetti Bolognese. Ich liebe es, mit neuen Mahlzeiten zu experimentieren, daher werde ich normalerweise versuchen, etwas anderes zu kreieren. Wenn ich das sage, ist es für mich am wichtigsten, dass jede Mahlzeit Gemüse enthält. Normalerweise denke ich beim Zubereiten von Mahlzeiten zuerst an Gemüse und verwende es als Inspiration.

Welche Gesundheits- / Körperbehandlung ist für Sie regelmäßig und warum?

Ich bin ein Trottel für Körperarbeit. Letztes Jahr habe ich beschlossen, auf meinem Balkon in eine Sunlighten-Infrarotsauna zu investieren, die ich nutzen kann, wenn Dom ein Nickerchen macht oder in meiner Freizeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Beseitigung von Giftstoffen aus dem Körper und hilft mir auch, besser zu schlafen.

Ich versuche auch, regelmäßige Akupunktur- und Massagebehandlungen zu buchen. Akupunktur hat dazu beigetragen, meine hormonellen Muster zu regulieren, Stress abzubauen und die Energie zu verbessern. Massage wirkt auch auf mein parasympathisches Nervensystem und hält meinen Körper gesund.

Übst du Achtsamkeit und Meditation?

Ich möchte jeden Tag zwei 20-minütige Meditationssitzungen morgens und nachmittags durchführen. Dies geschieht nicht immer aufgrund der Kinder oder meines Zeitplans, aber ich gebe mein Bestes.

Achtsamkeit bedeutet für mich, vollkommen präsent und im Einklang mit meinem Körper zu sein. Ich übe das den ganzen Tag über so oft ich kann – während ich mit Simba (unserem Hund) spazieren gehe, das Geschirr spüle, meine Zähne putze oder mit den Kindern spiele. Wenn Sie sich nicht bewusst sind, dass Sie achtsam sind, kann es so einfach sein, sich von Stress überwältigen zu lassen. Während wir trainieren, um unsere Muskeln zu trainieren, sollten wir Meditation oder Achtsamkeit üben, um das Gehirn zu trainieren.

Als ich vor ungefähr 7 Jahren anfing zu meditieren, habe ich einfach einen geführten Meditationsclip auf YouTube abgespielt! Je wohler ich mich fühlte, mit geschlossenen Augen sitzen zu können und an nichts zu denken, desto mehr konnte ich mich alleine durch eine Sitzung führen. In den letzten Jahren habe ich mit Gary Gorrow vedische Meditation gelernt. Dies ist eine Mantra-basierte Meditation, bei der ich ein Mantra in meinem Kopf immer wieder leise wiederhole, bis ich es vergesse. Ich mag es, mit gekreuzten Beinen und einem Kissen unter meinem Kreuzbein auf dem Boden zu sitzen.

Wie gehen Sie mit alternativen Formen von Schönheits- und Wellnesspraktiken um?

Ich bin alle dafür, neue Dinge auszuprobieren, um zu sehen, ob sie für Sie funktionieren. Ich lehne niemals eine Behandlung oder traditionelle Praxis ab oder schaue auf sie herab, bei der sich jemand gut fühlt und gesund bleibt.

Unterschiedliche Praktiken finden bei unterschiedlichen Menschen Resonanz. Finden Sie, was für Sie funktioniert, und suchen Sie immer nach innen nach der Antwort.

Was tun Sie, um Ihrem Körper nach einem Training / einer hektischen Woche zu helfen, sich zu erholen?

Wenn mein Körper unter Stress steht oder sich überfordert fühlt, wende ich mich den Aktivitäten zu, die das Nervensystem beruhigen und mich wieder in Einklang mit meinem Körper bringen. Dies kann eine Infrarotsauna, ein langsamer Spaziergang in der Natur, eine Massage, ein heißes Bad mit Salz oder eine Gesichtsbehandlung sein.

Wenn ich meine Energie steigern möchte, wähle ich mehr Feuerbehandlungen wie Kryo- oder Eisbäder.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Fitnessansatz.

Ich bin definitiv an einem Ort in meinem Leben angekommen, an dem es mir darum geht, jederzeit auf meinen Körper zu hören.

Selbst wenn ich am Abend zuvor ein Training geplant habe, kann es leicht aus dem Fenster gehen, wenn ich es am nächsten Tag nicht fühle oder aus irgendeinem Grund schlecht geschlafen habe.

Ich denke, das liegt daran, dass ich so viel Zeit meines Lebens im Nebennieren-Overdrive verbracht habe, dass ich jetzt mein langfristiges Wohlbefinden mehr schätze.

Hören / mögen Sie regelmäßig Wellness-Podcasts?

Ich bin ein großer Fan von Dr. Stephen Cabral. Ich hatte einige Sitzungen mit ihm durch seine Klinik in den USA und ich liebe seine Botschaft, ganzheitlich zu leben und Ihren Körper die Heilung auf natürliche Weise tun zu lassen.

Verwenden Sie eine Wellness-Technologie?

Gelegentlich überprüfe ich, wie viele Schritte ich mit der Gesundheits-App auf meinem Telefon ausgeführt habe, ansonsten jedoch nicht.

Was ist dein Trick, um den Einbruch um 15 Uhr zu überstehen?

Nachmittags Meditationssitzung, Atemarbeit oder ein Tauchgang im Meer, wenn Sie können.

Ein durchschnittlicher Sonntagabend sieht aus wie …

Das gleiche wie in jeder anderen Woche – eine nahrhafte Mahlzeit und früh ins Bett.

Zu wem schauen Sie in der Wellnesswelt auf und warum?

Ich mag es, eine Vielzahl von Berichten zu verfolgen, die auf ihrem ganzheitlichen Wellness-Ansatz basieren.

Ich ziehe es vor, Menschen ohne Gesichtsfilter zu Hause oder unterwegs zu beobachten, ohne einen Stapel von Bearbeitungen oder unrealistischen Verhaltensweisen.

Ich denke, je mehr wir eine echte und ehrliche Lebensweise darstellen können, desto weniger Probleme werden wir mit Perfektionismus und ständigem Vergleich haben – besonders unter unseren Jugendlichen.



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