„Sie können sich ansehen, was mit dem Bild nicht stimmt, aber ich möchte mir ansehen, was richtig ist.“


Turia Pitt ist kein Unbekannter. Ihre Überlebensgeschichte machte sie zu einem bekannten Namen in Australien und der Welt, aber heutzutage, sagt sie zu Body + Soul, wäre sie lieber für etwas anderes bekannt – glücklich zu sein.

Selbst in einem Jahr haben es nur wenige leicht gefunden, wenn jemand das Recht hat, sich über 2020 zu beschweren, ist es das auch Turia Pitt. Nach dem Überleben eines Grasbrands, der während eines Ultramarathons im Jahr 2011 65 Prozent ihres Körpers verbrannteDie 33-jährige Sportlerin klingelte im neuen Jahr erneut inmitten von Flammen, als Buschfeuer um ihr Haus an der Südküste von New South Wales tobten – während sie im achten Monat mit ihrem zweiten Kind schwanger war. Dann schlug die Pandemie zu, ließ ihr motivierend sprechendes Geschäft in Gefahr und schnitt sie von Familie und Freunden ab. Aber wenn Sie Pitt fragen, ob irgendetwas sie runter bringt, ist die Antwort ein klares Nein.

„Ich versuche, die Situation durch einen negativen Rahmen zu betrachten, und dann werde ich sie durch einen positiven Rahmen betrachten“, sagt sie zu Body + Soul. „COVID-19 hat einige positive Ergebnisse erzielt. Früher war ich viel unterwegs, aber ich war mehr mit meiner Familie zu Hause. Sie können immer sehen, was mit dem Bild nicht stimmt, aber ich schaue mir an, was richtig ist, da ich mich dadurch stärker und kontrollierter fühle. „

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In schwierigen Situationen die Kontrolle zu übernehmen, ist das, was Pitt am besten kann. Während der diesjährigen Buschfeuer entschied die Autorin, die mit ihrem Verlobten Michael Hoskin und den Söhnen Hakavai (2) und Rahiti (sieben Monate) zusammenlebt, dass der beste Weg, ihre Angst zu überwinden und wieder glücklich zu werden, darin bestand, anderen zu helfen. Also starteten sie und eine Freundin @spendwiththem, eine Instagram-Seite, die Unternehmen fördert, die von den Bränden und COVID-19 betroffen sind.

„Nachdem ich mich verbrannt hatte, bevor ich wirklich Angst hatte, aber was ich gerne mache, wenn ich anfange, zu viel Zeit in meinem eigenen Kopf zu verbringen, ist zu fragen, was ich tun kann, um zu Diensten zu sein“, erklärt sie. „Zurückgeben und anderen helfen ist ein wirklich effektiver Weg, um das eigene Glück zu steigern. Sie erkennen all die Dinge, für die Sie dankbar sein sollten, und fühlen sich einfach gut. “

Es sind Lektionen wie diese, die Pitt in ihrem neuen Buch Happy (And Other Ridiculous Aspirations) vermitteln möchte – ein Thema, von dem sie nicht erwartet hatte, dass sie eine Expertin wird, nachdem sie ihren fairen Anteil an Traumata erlebt hat.

„Ich denke, ich bin jetzt glücklicher, weil ich erkannt habe, dass das Leben flüchtig ist“, erzählt sie Body + Soul. „Was ich durchgemacht habe, hat sich für mich herauskristallisiert, dass das Wichtigste unsere Beziehungen sind, wenn wir einen Schritt zurücktreten.“

Laut Pitt ist ein starkes Unterstützungssystem für das Glück von entscheidender Bedeutung, und sie merkt schnell, wie viel Glück sie hat, eines zu haben. „Einer der größten Prädiktoren für das Glück sind unsere Beziehungen, und ich habe wirklich gute Beziehungen. Als Erwachsene haben wir all diese Hindernisse und ich denke, wir sollten es uns leichter machen. Wenn du jemanden magst und du dich gut fühlst, ist er perfekt, um eine Freundschaft mit ihm zu haben. „

Mit ihrem inneren Kritiker befreundet zu sein, ist etwas, woran Pitt gearbeitet hat, seit sich ihr Leben in diesem Grasfeuer im Jahr 2011 verändert hat. Die Versuchung, sich in ihrem Kummer zu suhlen, ist immer da und sie wird oft von einer Stimme geplagt, die sie an die schrecklichen Dinge erinnert sie hat ertragen. Aber Pitt hört nicht zu.

„Wir haben alle einen inneren Kritiker, aber ich versuche wirklich, mit mir selbst zu sprechen, als würde ich mit meinem Sohn sprechen“, tippt sie. „Ich würde meinem Sohn nicht sagen:‚ Du kannst nicht rennen, warum störst du dich überhaupt? 'Ich würde sagen: ‚Du bist eine Weile nicht gelaufen, aber du wirst nur besser '. Mitfühlender und freundlicher zu uns selbst zu sein, kann einen radikalen Unterschied machen. “

Als jemand, der es vorzieht, das Beste aus dem Leben zu machen, liebt Pitt es, zu jeder Gelegenheit, die sich ihr bietet, Ja zu sagen, aber im Laufe der Jahre musste sie lernen, dass Nein sagen auch Freude bereiten kann.

„Ich kann sehr schüchtern und ärgerlich mit meiner Familie sein, wenn ich ihnen ständig etwas gebe. Deshalb versuche ich, jeden Tag etwas für mich selbst zu tun“, erklärt sie. „Es passiert natürlich nicht jeden Tag, aber ich finde, wenn ich das tue, bin ich eine viel bessere Mutter, Partnerin und Person, um in der Nähe zu sein.“

Etwas, für das Pitt sich jeden Tag Zeit nimmt, ist ihre morgendliche Dankbarkeitsübung. „Es ist einfach, über all die Dinge nachzudenken, die für Sie nicht funktionieren. Wenn Sie jedoch diesen Schalter umlegen und sich auf das konzentrieren, wofür Sie dankbar sein sollten, können Sie eine stärkere und positivere Denkweise entwickeln“, stellt sie fest.

Sie findet es zwar produktiver, auf die gute Seite des Lebens zu schauen, aber das bedeutet nicht, dass sie immer glücklich ist. Im Gegenteil – sie glaubt, dass es ein notwendiger Teil der menschlichen Erfahrung ist, sich negative Emotionen fühlen zu lassen.

„Ich versuche, die beste Person zu sein, die ich sein kann, aber ich bin ein Mensch. An manchen Tagen bin ich in schlechter Stimmung und an manchen Tagen kämpfe ich mit Michael, aber ich versuche, mich nicht zu verprügeln“, sagte sie gibt zu. „Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Wir haben schwere Zeiten, aber das Gegenteil ist auch der Fall, und ich denke, ein Teil des Glücklichseins besteht darin, zu akzeptieren, dass Sie nicht immer glücklich sein werden. „

Glücklich (und andere lächerliche Bestrebungen) ist am Dienstag aus (34,99 $, Pinguin).

Du hattest also einen schlechten Tag …

Turia Pitt enthüllt die drei Dinge, die sie tut, um die schwierigen Zeiten zu überstehen

1. Akzeptiere es

„Ihre schlechte Zeit ist möglicherweise besser als die schlechte Zeit eines anderen oder schlechter als die schlechte Zeit eines anderen. Aber wie auch immer Sie es drehen möchten, eine sh * t-Zeit ist eine sh * t-Zeit. Akzeptieren. Es ist nicht nötig, es mit einem „mindestens“ zu mildern. Sagen Sie sich: „Ja, das ist schlecht.“ Es ist erstaunlich, was unser Verstand tun wird, wenn wir die Fassade fallen lassen, dass „alles in Ordnung ist“. „

2. Ändern Sie Ihren Fokus

„Fragen Sie sich am Morgen:‚ Was würde heute großartig machen? 'Ob Sie spazieren gehen, sich mit Ihren Freundinnen treffen, sich neue Hautpflegeprodukte gönnen oder Hühnersuppe zubereiten, freuen Sie sich auf etwas und stellen Sie sicher, dass Sie es tun. Sie werden sich an Ihrem Tag zig Mal besser fühlen, wenn Sie sich auf ein positives Ereignis konzentrieren. „

3. Lerne daraus

„Jede schwere Zeit, der Sie gegenüberstehen, wird nur dazu dienen, Sie zu stärken. Es wäre wunderbar, wenn wir in einem Klassenzimmer etwas über Belastbarkeit, Grit und Kaugummi lernen könnten, indem wir uns Notizen machen. Leider lernen wir Belastbarkeit nur, wenn wir schwere Zeiten durchmachen. Auch wenn Sie sich wünschen, nicht in Ihrer speziellen Situation zu sein, werden Sie daraus hervorgehen und dann, mein Freund, die Lektion finden. „

Wenn Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie Lifeline unter 13 11 14 oder Beyond Blue unter 1300 22 46 36 an.



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