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Warum COVID-19 nicht nur eine Grippe ist


Die saisonale Grippe und das neue Coronavirus mögen einige Ähnlichkeiten aufweisen, aber die beiden sind sich nicht ähnlich.

Hände hoch, wenn Sie jemanden beiläufig sagen hören, dass die neuen Coronavirus-Krankheiten einfach „nur eine Grippe“ sind?

Es ist das größte Gerücht – und Experten, die das neue Virus COVID-19 untersuchen und behandeln, sind nicht glücklich.

Ja, beide greifen die Atemwege an und haben einige überlappende Symptome (Schmerzen, Halsschmerzen und Fieber), aber es gibt mehr Unterschiede als Ähnlichkeiten.

Genau deshalb ist COVID-19 nicht nur eine Grippe.

Es ist tödlich

Sie hätten gehört, dass einige Quellen die Sterblichkeitsrate für COVID-19 auf etwa ein Prozent geschätzt haben Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab am 3. März bekannt, dass die Sterblichkeitsrate mit 3,4 Prozent viel höher ist.

Aber selbst eine Sterblichkeitsrate von einem Prozent für COVID-19 ist äußerst besorgniserregend. Neue Zahlen gehen davon aus, dass 20 bis 60 Prozent der Australier an dem neuen Virus erkranken könnten, was 50.000 bis 150.000 Todesfälle bedeutet.

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Im Vergleich dazu tötet die saisonale Grippe durchschnittlich etwa 0,1 Prozent der Patienten. Im Jahr 2018 gab es in Australien 58.847 bestätigte Influenza-Fälle und 125 Todesfälle.

Die am stärksten gefährdeten Gruppen sind unterschiedlich

Das neue Coronavirus ist viel tödlicher als die saisonale Grippe, insbesondere bei älteren Menschen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sind Kinder unter fünf Jahren und Kinder über 64 am häufigsten von der Grippe betroffen. Menschen mit anderen chronischen Erkrankungen wie Asthma und Diabetes haben ebenfalls ein höheres Risiko, an der Grippe zu erkranken.

Mit COVID-19 hat die WHO immer noch festgestellt, dass es ältere Menschen (insbesondere über 60 Jahre) angreift. Menschen mit anderen gesundheitlichen Problemen wie Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und mehr sind ebenfalls gefährdet. Die CDC hat auch festgestellt, dass schwangere Menschen ein höheres Risiko für schwere Krankheitsfälle durch COVID-19 haben.

Was sich zwischen Grippe und neuem Virus unterscheidet, ist die Rolle, die Kinder spielen. In China gab ein WHO-Bericht vom Februar an, dass nur 2,4 Prozent der COVID-19-Fälle bei Kindern unter 19 Jahren auftraten, wobei 0,2 Prozent dieser Fälle kritisch waren. Es ist alles ein großes Rätsel, wie sie die Krankheit auch verbreiten können. Weitere Forschung ist erforderlich, um diese Situation aufzudecken.

Die Inkubationszeit ist länger

Nach aktuellen Forschungsergebnissen kann es nach der COVID-19-Exposition etwa fünf bis zehn Tage dauern, bis die Symptome tatsächlich auftreten. Die Inkubationszeit für die Grippe beträgt etwa zwei bis vier Tage.

Während dieser Inkubationszeit für COVID-19 und Grippe können Sie das Virus verbreiten. Und je länger die Inkubationszeit ist, desto größer ist die Unsicherheit darüber, wie die Übertragung des neuen Virus am besten kontrolliert werden kann.

Es gibt keinen Impfstoff

Es sind alles erschreckende Informationen, um zu verstehen, dass wir derzeit im Unbekannten leben, aber Forscher suchen nach einem Impfstoff gegen das neue Virus.

Eigentlich, Wissenschaftler aus Queensland haben behauptet, dass sie kurz davor sind, eine Heilung zu finden.

Gemäß news.com.au, Forscher des Zentrums für klinische Forschung der Universität von Queensland haben erfolgreich ein HIV-Medikament und ein Malariamedikament getestet COVID-19 positiv Patienten in Australien, die das Virus vollständig abtöten.

Regisseur Professor David Paterson teilte der Nachrichtenagentur mit, dass eines der Medikamente einigen der ersten Personen verabreicht wurde, die in Australien positiv auf COVID-19 getestet wurden. Dies habe zum „Verschwinden des Virus“ und zu einer vollständigen Genesung geführt.

„Es ist eine potenziell wirksame Behandlung“, sagte Prof. Paterson gegenüber news.com.au. „Patienten würden nach dem Ende der Therapie überhaupt kein lebensfähiges Coronavirus in ihrem System haben.“

Die verwendeten Medikamente sind bereits im Land registriert, was die Verbreitung in der gesamten Bevölkerung erleichtern wird. Der nächste Schritt für das Forschungsteam ist die Durchführung einer groß angelegten klinischen Studie.

„Was wir im Moment tun wollen, ist eine große klinische Studie in ganz Australien, in der 50 Krankenhäuser untersucht werden. Wir werden ein Medikament mit einem anderen Medikament gegen die Kombination der beiden Medikamente vergleichen“, fuhr er fort.

„Wir möchten den Australiern die absolut beste Behandlung bieten, anstatt nur die Vermutungen oder Anekdoten von einigen wenigen Personen.

Prof. Paterson hofft, ab Ende März mit der Aufnahme von Patienten beginnen zu können.

Endeffekt

Also ja, es ist nicht nur eine Grippe. Es ist definitiv ernster, aber das liegt daran, dass es sich um einen neuen und sich weiterentwickelnden Virenexperten handelt, der immer noch versucht, herauszufinden, wie es funktioniert.

Was Sie vorerst tun können, ist gute Hygiene und soziale Distanzierung zu üben, ältere Menschen zu erreichen, zu Hause zu bleiben, wenn Sie sich unwohl fühlen, und zu versuchen, so ruhig wie möglich zu bleiben.

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