10 Minuten dieser Übungen entsprechen 44 Minuten Schlaf


Es gibt nur so viele Stunden am Tag, um alles zu erledigen. Von langen Stunden zu arbeiten, sich Zeit zu nehmen, um sich mit Freunden und Familie zu treffen, und um den Überblick über Ihre Lebensadministration zu behalten, kann es fast unmöglich sein, alles abzuhaken, während Sie gleichzeitig sicherstellen, dass Sie einen bekommen ausreichend Schlaf, und Wache immer noch auf, erfrischt.

Aber wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre zu erreichen acht Stunden Schlaf einfach weil das Leben im Weg ist, Achtsamkeit könnte die Lösung sein, um diese zzz zu fangen, ohne länger schlafen zu müssen. Eine neue Studie, veröffentlicht im Journal of Business Venturing, hat behauptet, dass 10 Minuten Achtsamkeitspraxis pro Tag die gleichen positiven Gehirneffekte haben wie 44 Minuten Schlaf pro Nacht.

Was genau ist Achtsamkeit?

Gemäß healthdirect. Achtsamkeit achtet voll und ganz darauf, was in dir und außerhalb von dir vorgeht, von Moment zu Moment und ohne zu urteilen. Es bedeutet, dass Sie Ihre Gedanken, Gefühle und die Empfindungen von Geschmack, Berührung, Geruch, Anblick und Klang beobachten. Sie sind sich auch Ihrer Umgebung voll bewusst.

Obwohl das Üben von Achtsamkeit für jeden anders ist, kann es von traditioneller Meditation über Taten bis hin zum Reinigen des Kopfes reichen, beispielsweise durch tiefe Atemtechniken oder einen Spaziergang.

Um die Studie durchzuführen, führte ein Team von Forschern zwei getrennte Studien mit Gruppen von extrem beschäftigten Personen durch. Für die erste Studie untersuchten sie 105 Unternehmer aus den USA und fragten sie nach ihrem Erschöpfungsgrad, wie viel sie schliefen und ob sie Achtsamkeit praktizierten oder nicht.

Über 40 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie wöchentlich 50 Stunden oder mehr gearbeitet haben und im Durchschnitt weniger als sechs Stunden pro Nacht schliefen.

Das zweite Experiment untersuchte eine größere Gruppe von 329 Unternehmern, denen die gleichen Fragen gestellt wurden.

Beide Studien fanden heraus, dass diejenigen, die am meisten geschlafen haben oder die höchsten Achtsamkeitsniveaus ausüben, die geringsten Erschöpfungsniveaus hatten.

„Sie können den Schlaf nicht durch Achtsamkeitsübungen ersetzen, aber sie können dazu beitragen, zu kompensieren und eine gewisse Erleichterung zu bieten“, sagte Charles Murnieks, Hauptautor und Professor für Strategie und Unternehmertum an der Oregon State University.

Die Studie stellte jedoch auch fest, dass Achtsamkeitsübungen für diejenigen, die genug Schlaf bekommen haben, sich aber trotzdem erschöpft fühlten, keinen Unterschied gemacht haben. Sie zeigten nur echte Vorteile für den Stressabbau für Unternehmer, die nicht genügend Schlaf hatten.

„Wenn Sie sich gestresst fühlen und nicht schlafen, können Sie mit Achtsamkeitsübungen bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen“, fügte Murnieks hinzu. „Aber wenn Sie nicht genug Schlaf haben, verbessert Achtsamkeit diese Erschöpfungsgefühle nicht.“

Kannst du wirklich nachschlafen? Wir fragen einen Experten. Plus, Dies ist die genaue Menge an Schlaf, die Sie zum Abnehmen benötigen.



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