15 seltsame Möglichkeiten, um Ihre Immunität zu stärken


Probieren Sie diese neuen Tricks unter den gegenwärtigen Umständen und angesichts des bevorstehenden Winters aus, um die Krankheit in Schach zu halten.

„Wie Sie Ihre Immunität stärken können“ ist einer der meistgesuchten Begriffe im Internet, da die Australier in den Winter starten und Kampf gegen die Strömung Coronavirus-Gesundheitskrise.

Aber statt nur Vitamin C einnehmen, Grün essen und in warmer Kleidung gibt es tatsächlich eine Vielzahl weniger bekannter Möglichkeiten Steigern Sie Ihre Immunität.

Hier sind 15 bewährte Wege.

1. Iss mehr Joghurt

Abgesehen von der Begeisterung für die Darmgesundheit können fermentierte Lebensmittel auch Ihr Immunsystem zum Brummen bringen. Der Prozess, der Milch in Joghurt verwandelt, führt zur Produktion von Milchsäurebakterien, einer Substanz, von der Forscher herausgefunden haben, dass sie die Immunaktivität in Ihrem Körper stimuliert.

2. Sehen Sie sich einen Gruselfilm an

Sie wissen, dass Sie Angst bekommen, wenn der gruselige Clown in einem Horrorfilm aus der Dunkelheit springt? Es stellt sich heraus, dass es gut für Ihre Gesundheit ist. Als Forscher Blutproben von Menschen nahmen, die einen Horror beobachteten, stellten sie fest, dass der Gehalt an keimtreibenden weißen Blutkörperchen anstieg.

Es wird vermutet, dass Adrenalin, das freigesetzt wird, wenn Sie Angst haben, Ihren Körper in den Kampf- oder Flugmodus versetzt – und Ihr Immunsystem, das nicht weiß, dass Sie nur auf der Couch sitzen, schaltet sich ein, falls Sie verletzt sind.

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3. Kauen Sie Ihr Essen gut

Das Kauen erleichtert Ihrem Körper nicht nur die Verdauung der Nährstoffe in Ihrer Nahrung, sondern setzt beim Kauen auch die Th17-Immunzellen in Ihrem Mund frei. Diese Zellen wirken als eine der ersten Abwehrmechanismen Ihres Körpers gegen Infektionen und schützen vor schädlichen Krankheitserregern.

4. Schalten Sie Ihre Dusche kalt

Als Forscher in Amsterdam die Menschen aufforderten, 30 Tage lang kalt zu duschen, gaben sie einen Rückgang der Krankheitsrate um 29 Prozent an. „Kälte erhöht den Spiegel Ihrer weißen Blutkörperchen, der Soldaten Ihres Immunsystems“, erklärt Laura Hof von der Wim Hof-Methode, einem Programm, das die tägliche Kälteexposition fördert.

„Die ersten Male können eine Herausforderung sein, wenn sich Ihr Körper an die Kälte gewöhnt. Beginnen Sie also damit, Ihre Dusche für die letzten fünf bis 15 Sekunden Ihrer normalen Dusche auf kalt zu stellen.

Und setzen Sie sich einfach vom Nacken abwärts dem Wasser aus – lassen Sie den Kopf aus. “

5. Nehmen Sie an einem Gruppenchat teil

Möglicherweise können Sie Ihre Freunde derzeit nicht persönlich sehen, aber lassen Sie den Kontakt nicht vollständig fallen – die Gene, die den Teil Ihres Immunsystems steuern, der Viren bekämpft, funktionieren nicht so effektiv, wenn Sie sich einsam fühlen, sagen US-Wissenschaftler.

6. Beherrsche die Grundlagen

„Die Vermeidung von Infektionen ist ein Wettlauf zwischen der Replikation von Mikroben und der Reaktion Ihres Immunsystems auf diese“, erklärt die Immunologin Professorin Cassandra Berry auf die beste Art und Weise, die es kann. “

7. Lakritz essen

„Der Hauptwirkstoff von Süßholz, Glycyrrhizin, hat viele Wirkungen, die zur Unterstützung des Immunsystems nützlich sind“, sagt James Jensen, Chefpraktiker des Australian Nutrition Center. „Eines ist, dass es den ACE-2-Rezeptor in den Atemwegen blockiert, den einige Viren, einschließlich COVID-19, verwenden, um in die Zellen einzudringen.“ Vermeiden Sie es jedoch, wenn Sie hohen Blutdruck haben, schwanger sind oder stillen.

8. Stellen Sie das Salz ab

Sie wissen bereits, dass es schlecht für Ihren Blutdruck ist, aber eine neue deutsche Studie legt nahe, dass zu viel Salz auch das Immunsystem schwächt, indem es die Fähigkeit von Zellen, Granulozyten genannt, zur Zerstörung von Bakterien verringert. Nur ein Grund mehr, innerhalb der empfohlenen 5 g pro Tag zu bleiben (das ist ungefähr ein Teelöffel), sagt der Forscher Dr. Christian Kurts.

9. Geh raus

Nur fünf bis zehn Minuten im Garten oder auf Ihrem Balkon können Ihre Immunität stärken. Neben dem Sonnenlicht, das zur Bildung von Vitamin D beiträgt, löst „blaues Licht im Sonnenlicht auch eine chemische Reaktion in schützenden T-Zellen aus, die ihre Bewegung stimuliert“, sagt Pharmakologieprofessor Gerard Ahern, der diesen zusätzlichen Zusammenhang zwischen Sonnenlicht und Immunität entdeckte.

10. Iss mehr Pilze

Während weiße Lebensmittel dazu neigen, auf der Suche nach guter Gesundheit dämonisiert zu werden, tarieren Sie sie nicht alle mit demselben Pinsel. Natürliche, unverarbeitete weiße Lebensmittel haben viele positive Eigenschaften. In einer Reihe von Studien wurde gezeigt, dass insbesondere Pilze die Immunität unterstützen. Und Sie brauchen auch keine teuren, um Ergebnisse zu erzielen – in einer US-Studie haben nur vier Knopfpilze die Aktivität natürlicher Killerzellen, die Viren angreifen, gesteigert.

11. Schmiere Vegemite auf deinen Toast

Tom Hanks war auf etwas! Eine Studie der Victoria University verbindet das Essen von Vegemite mit einem geringeren Maß an Stress und Angst (bekannte Immunitäts-Pioniere). „Der hohe Gehalt an B-Vitaminen in Vegemite könnte erklären, warum es sich positiv auf die psychische Gesundheit auswirkt“, sagt der Ernährungswissenschaftler Rick Hay. „Vitamin B12 unterstützt zum Beispiel die normale Funktion Ihrer Nervenzellen, während B3 eine entscheidende Rolle bei der Synthese von Serotonin spielt, das bei Angstzuständen hilft.“

12. Schauen Sie auf die helle Seite

Im Moment mag es ein wenig schwierig erscheinen, aber die Forschung zeigt, dass das Hervorrufen positiver Gefühle für die Zukunft eine vorübergehende Beeinträchtigung Ihrer Immunität auslösen wird. Es kann so einfach sein, einige lustige Dinge zu planen, auf die Sie sich freuen können, wenn die Sperre beendet ist, oder nur eine Sache pro Tag zu tun, um Ihre Stimmung aufrechtzuerhalten (unser Positivitätsplaner auf Seite 15 hilft Ihnen dabei).

13. Schalten Sie das HIIT ab

Obwohl es viele Vorteile hat, kann zu viel intensives Training Ihr Immunsystem auf den hinteren Fuß stellen. Tatsächlich ergab eine brasilianische Studie, dass zwei Tage hintereinander HIIT-Training das Immunsystem beeinträchtigten, was die Forscher dazu veranlasste, mindestens einen Ruhetag zwischen den Trainingseinheiten vorzuschlagen, bei dem es sich auch um Sitzungen mit geringem Volumen oder geringer Intensität handeln kann.

14. Versuchen Sie es mit Selbsthypnose

Schlechter Schlaf kann Ihr Immunsystem stören, daher sollte alles, was den Schlaf verbessert, es stärken. Die Verwendung von Selbsthypnose als Schlafmittel kann zu einem Doppelschlag führen, da Studien an der Universität Zürich ergeben haben, dass sie die Menge an langsamwelligem Schlaf, die Sie erhalten, in diesem Stadium, in dem sich Ihr Immunsystem wiederherstellt und regeneriert, spezifisch erhöht. Probieren Sie eine App wie Relax & Sleep Well Hypnosis (kostenlos bei iTunes und Google Play) aus, um loszulegen

15. Pass auf dich auf

Da eine Infektion auftritt, wenn sich das Virus schneller repliziert, als Ihr Körper es abwehren kann, sollten Sie morgens besonders sorgfältig auf Ihre Hygiene achten. Forscher der britischen Universität von Cambridge stellten fest, dass sich Viren morgens zehnmal schneller vermehren. Wenn also alles andere gleich ist und Sie nachts oder morgens einem Fehler ausgesetzt sind, ist es wahrscheinlicher, dass er sich morgens festsetzt.



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