4 wichtige Regeln, die Sie über das Trainieren während des Stillens wissen müssen


Die Physio- und Schwangerschaftsexpertin der Frauen, Chloe Lorback, erklärt, warum es vier Faktoren gibt, die Sie beim Stillen beachten sollten. Sie zeigt, ob sich das Training wirklich auf die Milchversorgung auswirkt, und gibt Aufschluss darüber, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Energiespeicher nicht zu stark aufgebraucht werden.

Wenn Sie stillen Ihr Kleiner und wann Sie wieder in Bewegung kommen, gibt es 4 Hauptsachen zu beachten; den Zeitpunkt Ihres Trainings, die Art der Übung, die Sie ausführen, die Unterstützung und das Angebot.

1. Timing

Für maximalen Komfort können Sie trainiere bald nach einem feed Deine Brüste sind also nicht so voll. Ich fütterte mein Baby, als es gegen 6 Uhr morgens aufwachte, und machte mich dann schnell fertig, um zur Tür hinauszugehen. Mein Mann würde ihn wechseln, ihn anziehen und mit ihm spielen, während ich mich für einen kurzen Spaziergang durch den Block duckte.

An manchen Morgen, wenn mein Ehemann nicht da war oder ich nicht die Energie hatte, rauszukommen, würde ich stattdessen ein schnelles Heimtraining machen.

Denken Sie daran, dass das Stillen viel Energie erfordert. Kombinieren Sie dies mit unregelmäßigem oder unterbrochenem Schlaf, und Sie können sich ziemlich erschöpft fühlen. Hören Sie also auf Ihren Körper und drücken Sie sich nicht zu fest. Seien Sie nett und stellen Sie ein, was Sie an diesem Tag brauchen. Müssen Sie sich nur durchsetzen und nach draußen gehen, weil Sie sich danach sehnen, dass die Endorphine nicht in der Natur trainieren? Oder müssen Sie sich für einen Yoga-Kurs entscheiden, den Sie heute Morgen auf Ihrem iPad sehen können, um Ihre müden Muskeln zu dehnen und sich erfrischt zu fühlen?

2. Geben Sie ein

Sportarten mit geringem Aufprall üben weniger Druck auf Ihre Brüste aus (Sie müssen jedoch immer noch einen unterstützenden BH tragen). Wandern, Radfahren, Schwimmen, Pilates und Yoga sind sichere und effektive Optionen mit geringen Auswirkungen. Wenn Sie die Intensität durch Joggen, Laufen oder kraftvolle Übungen erhöhen möchten, müssen Sie sorgfältig über eine Unterstützung Ihrer Brüste nachdenken, da dies sehr unangenehm sein kann, wenn die Mädchen nicht richtig angeschnallt sind.

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3. Unterstützender BH

Es ist eine gute Idee, in einen bequemen Sport-BH zu investieren, wenn Sie stillen, da Sie sowohl Unterstützung als auch Komfort maximieren möchten. Als ich meine drei frechen Affen stillte, fühlte ich mich am wohlsten, wenn ich einen normalen Sport-BH mit einer Sportgerte darüber trug. Durch das Tragen beider BHs fühlte ich mich gestützt und wohl, insbesondere bei Übungen mit höherer Belastung. Es gibt einige großartige Sport-BHs in Kombination mit Fütterungsclips auf dem Markt, die oft etwas dehnbarer sind als ein normaler Sport-BH, damit sie den Veränderungen gerecht werden, wenn sich Ihre Brüste füllen und sich nicht zu eng anfühlen.

Wenn Sie eine bequeme Marke finden, können Sie diese jederzeit und nicht nur zum Training tragen. Vermeiden Sie Bügeln, da dies Druck auf Ihre Milchkanäle ausüben und unangenehm sein kann.

4. Versorgung

Eines der Probleme, über die ich mir Sorgen machte, als ich wieder in das Training einstieg, war, ob meine Muttermilchproduktion beeinträchtigt werden würde. Untersuchungen haben ergeben, dass regelmäßiges Training Ihre Versorgung nicht beeinträchtigen sollte. Es ist wirklich wichtig, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten und sich nicht nur auf den Durst als Indikator zu verlassen – nippen Sie während des gesamten Trainings einfach weiter.

Wenn Sie länger als 60 Minuten trainieren oder bei feuchtem Wetter, trinken Sie alle 30 Minuten Wasser mit Elektrolyten.

Einige Frauen stellen fest, dass selbst mäßiges Training das Volumen ihres nächsten Futters zu verringern scheint. Steigern Sie aufgrund der individuellen Muttermilchproduktion schrittweise Ihr Training, halten Sie die Flüssigkeitszufuhr aufrecht und überwachen Sie die Auswirkungen auf Ihre Milch.

So stellen Sie sicher, dass Ihre Energiespeicher nicht zu stark aufgebraucht werden

Bestimmte Lebensmittel können zu einer gesunden Milchversorgung beitragen und können während der Schwangerschaft in Snacks und Mahlzeiten eingearbeitet werden. Möglicherweise haben Sie Rezepte für Milchkekse im Internet gesehen. Dazu gehören in der Regel Hafer, Leinsamenmehl und Bierhefe, die die Milchversorgung erhöhen sollen. Sesamsamen werden auch als laktationsfördernd angesehen. Sie können daher ein Stück Obst mit etwas Tahini, einer Paste aus gemahlenen Sesamsamen, zubereiten.

Chloe Lorback ist eine Expertin für Frauenphysiologie und Schwangerschaft / Schwangerschaftsvorsorge bei 28 von Sam Wood.



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