Du bist also ein Diabetiker

Wenn Sie gerade erst diagnostiziert wurden, gibt es viel zu lernen. Seien Sie vorsichtig, wo Sie Ihre Informationen erhalten. Der Arzt sollte Ihre erste Quelle sein. Ihr Arzt sollte Sie mit Literatur und anderem Lehrmaterial vorbereiten und Ihnen Empfehlungen für Gruppen geben. Ein Diabetiker zu sein bedeutet nicht, dass sich dein Leben ändern wird. Es bedeutet jedoch, dass Sie wichtige Entscheidungen in Bezug auf die Erhaltung Ihrer Gesundheit treffen müssen. Wenn Ihre Diagnosen erfordern, dass Sie orale Hypoglykämien einnehmen, müssen Sie wissen, wie sie wirken, wann sie einzunehmen sind, und die Anzeichen und Symptome von Hypoglykämie und Hyperglykämie. Für diejenigen, die Insulininjektionen einnehmen müssen, müssen sie lernen, wie sie sich selbst injizieren können, und ihren Blutzuckerspiegel nehmen. Die beste Idee ist, es langsam anzuhalten. All diese Informationen können am Anfang überwältigend erscheinen. Niemand erwartet, dass Sie alles wissen. Sei vor allem geduldig mit dir.

Es ist wichtig zu verstehen, warum Sie an Diabetes leiden. Diabetes, unabhängig davon, ob Typ I oder Typ II bestimmte genetische Verbindungen aufweist. Genetisch gesehen beträgt das Risiko für Typ-I-Diabetes für die Nachkommenschaft der Mutter 1% bis 3%, das Risiko für Nachkommen von Diabetikern 4 bis 6%, bei identischer Zwillingskonkordanz zwischen 30 und 50%. (1) In Bezug auf Typ-II-Diabetes beträgt die genetische Prädisposition des Risikos für Angehörige ersten Grades 10% bis 15%, und eine identische Zwillingskonkordanz kann 90% übersteigen. (1)

Bei Typ-I-Diabetes zerstört das Autoimmunsystem des Individuums allmählich die Betazellen im Pankreas. Anzeichen und Symptome von Diabetes manifestieren sich nicht, bis 80% bis 90% der Betazellen zerstört sind. Betazellen sind wichtig, weil sie für die Insulinproduktion verantwortlich sind. Insulin ist ein Hormon, das die Glukosemenge zu einem bestimmten Zeitpunkt kontrolliert. Wenn sich zum Beispiel eine Person einer Mahlzeit mit hohem Zuckergehalt hingibt, werden große Mengen an Glukose im Blut zirkulieren. Um den Körper vor übermäßigen Mengen an Glukose zu schützen, gibt es eine Kaskade hormoneller Signale, die die Bauchspeicheldrüse anregen, Insulin zu produzieren, und die ungenutzte Glukose in die Zelle zurücklegen, wo sie verbleibt, bis der Körper es benötigt. Hohe Glukosespiegel können die Gefahr einer diabetischen Ketoazidose darstellen. Zu niedrige Blutzuckerspiegel können genauso gefährlich sein wie bei Hypoglykämie. Der akzeptable Bereich der Blutzuckerspiegel wurde als optimaler Bereich zwischen 90-120 mg / dl betrachtet. Die Diagnose von Diabetes erfordert zur Bestätigung Blutuntersuchungen. Normalerweise wird eine der folgenden Blutuntersuchungen durchgeführt;

1. Fasten Plasmaglukosespiegel über 126 mg / dl

2. Zufällige oder gelegentliche Plasmaglukose über 200 mg / dl, einschließlich der Anzeichen und Symptome von Typ-I-Diabetes.

3. Zweistündiger oraler Glukosetoleranztestwert über 200 mg / dl bei einer Glukoseladung von 75 mg.

Typ-II-Diabetes ist bei den Menschen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, bei weitem die häufigste. Außerdem haben bestimmte Bevölkerungsgruppen eine stärkere Neigung zu Diabetes als andere. Ureinwohner, Hispanoamerikaner und Afroamerikaner scheinen eine höhere Typ-II-Diabetesrate zu haben als ihre nicht-hispanischen weißen Kollegen.

Die Anzeichen und Symptome von Diabetes können davon abhängen, ob es sich bei der Person um Typ I oder Typ II handelt. Bei Typ-I-Diabetikern umfassen die Symptome Polyurie (häufiges Wasserlassen), Polydipsie (übermäßiger Durst) und Polyphagie (übermäßiger Hunger) sowie Gewichtsverlust, Schwäche und Müdigkeit. Die Anzeichen und Symptome von Typ-II-Diabetes sind nicht so offensichtlich wie bei Typ I. Bei Typ-II-Diabetikern beginnt der Beginn des Lebens. Ihre Bauchspeicheldrüse produziert immer noch etwas körpereigenes Insulin. Daher sind ihre Symptome nicht so nachweisbar. Zu den Symptomen zählen verzögerte Wundheilung, periphere Neuropathie (vermindertes Empfinden oder Schmerzen in den Extremitäten), Müdigkeit und Sehstörungen. oder Diabetes, ebenso wie Hypertonie eine Krankheit, die lebenslang behandelt werden muss. Diabetiker, die sich gut um sich selbst kümmern, können in den Neunzigern ein langes gesundes Leben führen.

Verweise:

1. http://en.wikipedia.org/wiki/Beta_cell

2. Lewis, Heitkemper, Dirksen, Medizinische chirurgische Krankenpflege, 6. Auflage, Mosby, Copyright 2004, pg. 1270-1273.



Source by Nancy Kimmel