Laughing Matters – Die Verbindung zwischen Humor und Gesundheit erkunden

In den 1960er Jahren wurde bei Norman Cousins ​​eine verkrüppelnde und möglicherweise tödliche Kollagenerkrankung diagnostiziert. Als Reaktion darauf übernahmen die Cousins ​​ein Regime, das reichlich Vitamin C und positive Emotionen enthielt – einschließlich täglichem Bauchlachen, das sich aus Fernsehsendungen ergab Die drei Handlanger. Zur Überraschung vieler Ärzte erholte er sich vollständig und veröffentlichte ein Buch über die Erfahrung (Bestseller) Anatomie einer vom Patienten wahrgenommenen Krankheit: Reflexionen über Heilung und Regeneration, 1979) und unterstützte dabei die Idee, dass Lachen eine großartige Medizin ist.

Jetzt, einige Jahrzehnte später, diskutieren wir immer noch die Frage, ob Humor unserer Gesundheit und sogar unserer körperlichen Fitness schaden kann. So grundlegend der Humor auch ist, die Forscher müssen noch viel darüber lernen – wie manche Comedians. Michael Miller, Associate Professor für Medizin am University of Maryland Hospital (Baltimore), sagt: „Die Empfehlung für ein gesundes Herz könnte eines Tages sein, sich zu bewegen, richtig zu essen und ein paar Mal am Tag zu lachen.“

Miller war Forscherin einer Studie, die vor einigen Jahren bei den jährlichen wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association berichtet wurde, in denen Gelächter und aktiver Humor mit Herzgesundheit in Verbindung gebracht wurden. Kardiologen des medizinischen Zentrums stellten fest, dass Menschen mit Herzerkrankungen in bestimmten Situationen um 40% weniger lachten als Personen im gleichen Alter ohne Herzerkrankungen.

In der Studie wurden sowohl der Humor als auch der Ärger und die Feindseligkeiten von 300 Probanden verglichen, von denen die Hälfte entweder einen Herzinfarkt erlitt oder sich einer Bypassoperation unterzogen hatte, während die andere Hälfte frei von Herzkrankheiten war. Erstere erkannten weniger den Humor oder benutzten ihn, um sich aus unangenehmen Situationen zu befreien, stellten die Forscher fest. Sie waren auch wütender und feindseliger. Natürlich kann ein Teil davon eine Reaktion auf ihre Krankheit sein; Sie würden nicht erwarten, dass kranke Menschen so lustig sind wie gesunde Menschen. Aber 40% sind ein großer Unterschied, mehr als Sie diesem Faktor zuschreiben könnten.

MEHR LUSTIGE BEWEISE

Eine weitere Studie unterstützte die Idee des Lachens als eine positive geistige und körperliche Aktivität. UCLA-Forscher ließen 21 gesunde Kinder eine Hand in kaltes Wasser, während sie lustige Videos sahen. Das Ergebnis? Die Kinder, die lachten, vertrugen die Schmerzen des kalten Wassers länger als die Kinder, die nicht lachten. Die Forscher fanden auch heraus, dass die lachenden Kinder weniger Cortisol hatten, ein Hormon, das auf Stress hinweist.

Während diese Studie klein war und es keine Kontrollgruppe gab, unterstützt sie dennoch die Gesundheit des Lachens. Und da wir keine Studien gesehen haben, die negative Auswirkungen eines Kicherns, Kicherns oder Lachens belegen, ist es schwer, gegen die Vorstellung zu argumentieren, dass ein bisschen Lustiges dabei hilft, das emotionale und körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

So wie wir andere herzgesunde Aktivitäten in unser tägliches Leben integrieren, könnten wir dasselbe mit Lachen tun, schlägt Miller vor. „Die Fähigkeit zu lachen – entweder auf natürliche Weise oder als erlerntes Verhalten – kann wichtige Konsequenzen in Gesellschaften haben, in denen Herzerkrankungen der Mörder Nr. 1 sind“, stellt er fest.

Humor ersetzt natürlich nicht die Übung in der Gesundheitsgleichung, aber wer würde nicht lieber eine Episode von Freunden einer anstrengenden Cardio-Sitzung vorziehen? Und heute wird Humor als Gesundheitsfaktor ernster genommen als früher. Hunderte von Wissenschaftlern gehören zur International Society for Humor Studies.

Obwohl die gesundheitlichen Vorteile von Lachen wissenschaftlich noch nicht bewiesen werden müssen, kann Lachen dazu beitragen, Stress zu bekämpfen, der unter anderem zu Herzproblemen führt. Wir brauchen immerhin eine tägliche Dosis Lachen zusammen mit unserer Bewegung und unseren mageren Diäten. Stellen Sie also sicher, dass Sie mindestens ein paar Mal am Tag aufbrechen. Es kann nicht schaden, und es kann sehr gut helfen. Kein Witz.



Source by Andy G