Mediterrane Ernährung könnte Depressionssymptome in drei Wochen lindern


Die Umstellung auf eine gesunde Ernährung könnte zur Erleichterung schneller wirken als verschreibungspflichtige Medikamente depressive Symptomemit Veränderungen in nur drei Wochen.

Eine neue Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift PLUS EINS76 junge Erwachsene im Alter zwischen 17 und 31 Jahren waren beteiligt. Das Durchschnittsalter betrug 19. Alle Teilnehmer hatten schwere Depressionen und nahmen in der Regel eine Diät ein, die reich an verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker war.

Forscher der Macquarie University teilten die Gruppe in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe wurde gebeten, drei Wochen lang auf raffinierte Kohlenhydrate, Zucker, fettiges oder verarbeitetes Fleisch und alkoholfreie Getränke zu verzichten. stattdessen aßen sie eine entzündungshemmende, Mediterrane Ernährung. Die andere Hälfte behielt ihre üblichen Essgewohnheiten bei.

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Am Ende der Studie berichteten diejenigen, die auf eine gesündere Ernährung umgestiegen waren, von einer signifikanten Verringerung ihres Niveaus an Depressionen, Stress und Angstzuständen. Ihre klinischen Depressionswerte sanken von 21 auf durchschnittlich 16,62, was sie in den normalen Bereich brachte. Diese Symptome besserten sich nicht nur, sondern diejenigen, die die nächsten drei Monate auf diese neue Art und Weise weiter aßen, behielten ihre verbesserte Lebenseinstellung bei, Forscher gefunden.

„Die Reduzierung der verarbeiteten Nahrungsaufnahme und die Zunahme von Obst, Gemüse und Fisch führte zu einer Verbesserung der Depressionssymptome“, sagte Heather Francis, Neuropsychologin an der australischen Macquarie University und Hauptautorin der Studie.

Diejenigen, die auf eine gesündere Ernährung umstellten, wurden gebeten, jeden Tag die folgenden Lebensmittel zu sich zu nehmen: fünf Portionen Gemüse; zwei bis drei Früchte; drei Portionen Getreide; drei Portionen Eiweiß wie mageres Fleisch, Geflügel, Eier, Tofu oder Fisch (bis zu dreimal pro Woche); drei Portionen ungesüßte Milchprodukte; drei Esslöffel Nüsse und Samen; zwei Esslöffel Olivenöl; und einen Teelöffel Kurkuma und Zimt. Kurkuma und Zimt wurden wegen ihrer enthalten entzündungshemmende Eigenschaften, Sagte Francis, ebenso wie andere nährstoffreiche Lebensmittel.

„Wir vermuten, dass die Ernährung unter anderem mit Depressionssymptomen zusammenhängt, weil Depressionen mit chronischen Entzündungen verbunden sind“, fuhr Francis fort. „Eine schlechte Ernährung kann Entzündungen verstärken … und auf der anderen Seite kann eine gesunde Ernährung Entzündungen reduzieren.“

Diese Ergebnisse fließen in eine wachsende Forschungsbasis ein, die belegt, wie sich die Ernährung auf unsere geistige Gesundheit auswirken kann, einschließlich des Zusammenhangs zwischen stark verarbeiteten Lebensmitteln und einem erhöhten Risiko für Depressionen. Die mediterrane Ernährung wurde auch mit einem verringerten Risiko für Depressionen in Verbindung gebracht. Noch eine Studie Im Jahr 2018, als 67 Menschen mit Depressionen befragt wurden, stellten 32% der Teilnehmer, die auf eine gesunde Ernährung umgestiegen waren, am Ende der dreimonatigen Studie fest, dass sie die Kriterien für Depressionen nicht mehr erfüllten.

Während die Forscher in dieser Studie nicht vorschlugen, dass eine Diät Antidepressiva oder eine psychologische Therapie für Menschen mit Depression ersetzen sollte, lautete die Schlussfolgerung der Studie, dass „eine Diät die Symptome verbessern kann oder was auch immer sie zu Studienbeginn tun“, sagte Francis. „Es ist eine Ergänzung.“ Sie sagte auch, diese Änderungen müssten nicht teuer sein oder viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen. „Es ist hilfreich zu wissen, dass sich diese bescheidenen Änderungen an Ihrer Ernährung messbar auf Ihre geistige Gesundheit auswirken können.“

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, mit Ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen haben oder Hilfe benötigen, rufen Sie Lifeline unter 131 114, Beyondblue unter 1300 22 4636 oder Kids Helpline unter 1800 55 1800 an. Rufen Sie im Notfall 000 an Termin mit Ihrem Hausarzt.



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