Nur eine zusätzliche Portion Obst pro Tag kann die Darmgesundheit verbessern


Eine neue Studie hat ergeben, dass Obst ein guter Weg ist, um die Ballaststoffaufnahme zu erhöhen, was für die Verbesserung unserer Darmgesundheit entscheidend ist.

Mittlerweile kennen wir alle die zentrale Rolle gut Darmgesundheit spielt in unserem Wohlbefinden, von unserem Gewicht zu unserem Immunsystem, zu unserem Darm-Hirn-Verbindung – Wussten Sie, dass 90% des Serotonins (unser „Wohlfühlhormon“) im Darm produziert wird?

Und mit einem von fünf Aussies, die davon betroffen sind Reizdarmsyndrom Irgendwann in ihrem Leben klagt die Hälfte der Bevölkerung über Verdauungsprobleme in einem Zeitraum von 12 Monaten. Je mehr Hilfe wir in diesem Bereich bekommen können, desto besser.

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Aber die Wahrheit ist, wie jeder, der versucht hat, den Schuldigen seiner Verdauungsbeschwerden zu lokalisieren, Ihnen sagen wird: Die Darmgesundheit ist kompliziert.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass eine kürzlich durchgeführte Studie einige Ratschläge gegeben hat, von denen jeder profitieren kann: Hinzufügen einer Portion ganze Frucht und Getreidekörner für Ihre Ernährung jeden Tag können Wunder für Ihren Darm tun.

Die Studie, veröffentlicht im Journal of Gastroenterologie, stellten fest, dass das Hinzufügen dieses Befehls dazu beitragen kann, das Risiko von Divertikulitis, eine häufig auftretende chronisch entzündliche Darmerkrankung, die häufig mit einer ballaststoffarmen, stark verarbeiteten Ernährung in Verbindung gebracht wird. Ballaststoffarme Diäten reduzieren das Volumen und den Wassergehalt des Stuhls. Dies ist für Verstopfung prädisponiert, die wiederum den Druck auf den Dickdarm erhöht und die Muskeln der Dickdarmwand schwächen kann, was zu einem Bruch oder einem Divertikelbeutel führt. “ Die New York Times Berichte.

Mit anderen Worten, Forscher glauben, dass viele von uns nicht genug Ballaststoffe bekommen, was zu Problemen für unseren Darm führen kann.

Und das ist nicht alles. EIN Studie Anfang dieses Jahres stellte die Weltgesundheitsorganisation fest, dass diejenigen, die 25 bis 29 g Ballaststoffe pro Tag zu sich nahmen, mit einer um 15 bis 30 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit vorzeitig sterben als diejenigen, die weniger Ballaststoffe zu sich nahmen. Sie hatten auch ein geringeres Risiko, eine koronare Herzkrankheit, einen Schlaganfall, Typ-2-Diabetes und Dickdarmkrebs zu entwickeln.

Es mag einfach klingen, aber die meisten von uns tun es nicht. Statistiken zeigen, dass die meisten von uns unterdurchschnittlich sind. Ein durchschnittlicher australischer Erwachsener nimmt nur zwischen 20 und 25 g pro Tag zu sich und unterschreitet die empfohlene Aufnahme. Derzeit empfiehlt die australische Regierung, dass Männer mindestens 30 g Ballaststoffe pro Tag und Frauen mindestens 25 g essen.

Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, enthält eine Portion Äpfel, Bananen oder Erdbeeren etwa 3-4 g Ballaststoffe, während eine Mango 5 g Ballaststoffe und eine Tasse Himbeeren satte 8 g Ballaststoffe enthält.

Also, wenn Sie das nächste Mal hungrig sind, warum nicht nach einem Stück Obst greifen? Sie werden es Ihnen danken.



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