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Warum behandelt die Medizin jeden wie einen 70 kg schweren Mann?


Die medizinische Forschung hat Männer immer bevorzugt, was für Frauen keine gute Nachricht ist. Dr. Alyson McGregor erklärt Evelyn Lewin, wie sich diese Ungleichheit auf die Gesundheit von Frauen auswirkt.

Medizin behandelt Männer und Frauen oft gleich – und das sind schlechte Nachrichten für Frauen, sagt Dr. Alyson McGregor.

Sie ist Mitbegründerin und Direktorin der Geschlecht und Geschlecht in der Notfallmedizin (SGEM) Abteilung innerhalb der Abteilung für Notfallmedizin an der Warren Alpert Medical School der Brown University.

„In der Medizin haben wir Frauen ignoriert, weil wir sie benutzt haben Männer als unser Standard – und es hat Frauen nicht gut gedient “, sagte sie Der Wächter.

Dr. McGregor hat ein Buch zu diesem Thema verfasst: Sex Matters: Wie männlich-zentrierte Medizin gefährdet Frauengesundheit und was wir dagegen tun können.

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Sie sagt, als die medizinische Forschung zum ersten Mal in Gang kam, beschlossen die Forscher, sich auf Männer zu konzentrieren.

Dies bedeutete, dass sie Frauen im gebärfähigen Alter von Studien ausschließen konnten, wodurch die Notwendigkeit entfiel, Variablen wie Menstruationszyklen zu berücksichtigen.

Das bedeutete auch, dass „die einzigartigen biologischen und emotionalen Unterschiede zwischen Männern und Frauen“ ignoriert wurden und dass „eine Auslassung das Leben von Frauen gefährden kann“, erklärt Dr. McGregor in dem Buch.

Dr. Wendy Burton, Allgemeinmedizinerin und Sprecherin des Royal Australian College of General Practitioners, stimmt zu, dass auf dem Gebiet der Medizin Männer häufig als „Standard“ -Geschlecht angesehen werden.

Sie sagt, als sie an die Uni ging, um Medizin zu studieren, wurde angenommen, dass der durchschnittliche Erwachsene einfach ein 70 kg schwerer Mann ist.

„Das ist es, was uns beigebracht wurde, als unser“ Standard „zu verwenden, und es gab damals keine Überlegung … dass es welche geben könnte.“ [sex] Unterschiede zum Beispiel zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen “, sagt sie.

Stattdessen, sagt sie, seien beide Geschlechter einfach „zusammengewürfelt“ worden.

„Historisch gesehen wurde die Forschung hauptsächlich an Männern durchgeführt, dann wurde die Annahme getroffen, dass das, was für Männer gilt, für Frauen gilt. Und natürlich ist eine Annahme eine schlechte Sache – besonders in der Wissenschaft. “

Dr. Burton sagt, dass Frauen möglicherweise unterschiedliche Darstellungen von Krankheiten haben – einschließlich Herzerkrankungen – und möglicherweise anders auf Medikamente reagieren als Männer.

Dr. McGregor stimmt dem zu und weist darauf hin, dass übliche Füllstoffe (inaktive Substanzen), die in Generika verwendet werden, einen Einfluss darauf haben können, wie viel des Arzneimittels tatsächlich den Körper einer Frau erreicht und wie geplant um bis zu 24 Prozent wirkt.

Die medizinische Literatur stützt diese Gefühle.

Ein Artikel in der Medical Journal of Australia Im November letzten Jahres heißt es: „Wachsende Erkenntnisse aus vorklinischen und klinischen Untersuchungen zeigen, dass Frauen / Frauen und Männer / Männer sich in Bezug auf die Anfälligkeit für häufige Krankheiten und das Ansprechen auf die Behandlung, einschließlich der Wirksamkeit und unerwünschter Ereignisse, erheblich unterscheiden können.“

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum die beiden Geschlechter so viele Unterschiede in Bezug auf Krankheit und Ansprechen auf die Behandlung haben, einschließlich genetischer, hormoneller, ökologischer, sozialer, wirtschaftlicher und verhaltensbezogener Faktoren.

„Das Ignorieren von Geschlecht und geschlechtsspezifischen Unterschieden über den gesamten Forschungslebenszyklus hinweg kann daher die Genauigkeit der Wissenschaft beeinträchtigen und zu gesundheitsschädlichen Ergebnissen führen.“

Wenn Frauen und Männer nur zusammengewürfelt werden, befürchtet Dr. Burton, dass Ärzte „möglicherweise weniger als bewährte evidenzbasierte oder evidenzbasierte Pflege anbieten, weil die Evidenz einfach nicht vorhanden ist.

„Ich denke, wir brauchen die Beweise, um die Entscheidungen, die wir treffen, und die Empfehlungen, die wir treffen, zu informieren“, sagt sie.

Im Idealfall würde Dr. Burton es lieben, wenn die Medizin noch einen Schritt weiter geht und eine individuelle Betreuung bietet.

„Das wäre fantastisch“, sagt sie.

Die Berücksichtigung von Geschlechtsunterschieden (und auch ethnischen Unterschieden) sei jedoch ein guter Anfang, um medizinische Probleme zu diagnostizieren und nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu behandeln.

Aus diesem Grund hofft Dr. Burton, dass dies in Zukunft stärker in den Fokus gerückt wird.

„Wir sollten aufhören, Annahmen zu treffen“, sagt sie, „und nur die Forschung machen“.



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