„Wie es war, als Arzt im COVID-19-Kampf an vorderster Front zu arbeiten?“


Im neuesten Healthy-ish-Podcast enthüllt Dr. Andrew Rochford alles, was man über das Coronavirus wissen muss und wie wahrscheinlich es ist, dass ein Impfstoff entwickelt wird.

Wir haben jetzt die Halbzeitmarke von 2020 überschritten und die weltweite Coronavirus-Situation hat sich nicht entspannt. Die Zahl der COVID-19-Todesfälle weltweit hat die Marke von 550.000 überschritten. Australien erlebt derzeit seine zweite Welle, Internationale Reisen sind für den Rest des Jahres offiziell verboten und es gibt noch kein Wort darüber wann ein Impfstoff leicht verfügbar sein wird.

An der Spitze des physischen, emotionalen und wirtschaftlichen Stresses, den die globale Pandemie verursacht hat und immer noch verursacht, steht jedoch das medizinische Personal an der Front, das mühsame Stunden am Rande der Situation gearbeitet hat. Die Ärzte, Krankenschwestern und unzähligen anderen Beschäftigten im Gesundheitswesen betraten ein unbekanntes Kriegsgebiet, ohne eine Antwort darauf zu haben, womit sie es zu tun hatten, geschweige denn Wie sie würden sich darum kümmern.

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In der neuesten Folge von Healthy-ish „Sprechen wir über Silberstreifen“Die beiden Moderatoren Maz Compton und Alison Izzo befragen ihren Gastgeberkollegen Dr. Andrew Rochford, um herauszufinden, wie es war, als Arzt an vorderster Front zu arbeiten, warum Australien im Vergleich zu anderen Ländern im Kampf gegen das Virus „Glück“ hatte die Möglichkeit eines Impfstoffs in naher Zukunft.

Wie war es als Arzt, als COVID-9 zum ersten Mal als internationale Nachricht bekannt wurde?

Dr. Rochford: Wenn Sie sich an die andere große Welt erinnern, die Krankheiten gestoppt hat, die wir in letzter Zeit hatten – wir hatten die Schweinegrippe, wir hatten SARS, wir hatten MERS -, haben sie nie wirklich das gleiche Maß an Dynamik erhalten wie COVID. Am Anfang war es also mehr: „Okay, wo soll das sitzen?“ Wird es nur in Europa bleiben? Wird es nur in Asien bleiben? Es wird niemals nach Australien kommen. “ Aber als die Zahlen zu steigen begannen und wir mehr darüber erfuhren, wie sich dies auf die Gesundheitssysteme auswirkte und wie viel Menschen nichts darüber wussten, war es beängstigend, weil diese Zahlen am Anfang – und immer noch – erstaunlich sind. die Anzahl der infizierten Menschen und wie krank es Menschen machte.

Am Anfang waren es nur viele Unbekannte und in der Medizin hassen wir Unbekannte – wir mögen es, Antworten, Pläne und Strategien zu haben, und am Anfang haben wir es einfach nicht getan, also gab es viel Rätsel.

Es gibt ein Pandemie-Handbuch, aber es sind die fehlenden Informationen, die das Problem sind. Was ist Coronavirus? Was ist COVID-19? Wer bekommt es? Wer bekommt es nicht? Wie verursacht es Krankheit? Was macht es mit dem Körper? Wie wird es übertragen? Das ganze Zeug, das ist nur eine Lücke, also gibt es keine Ahnung, wie schnell es sich ausbreitet, wie es sich ausbreitet, was es mit dem Körper tut, wie man jemanden repariert, der daran erkrankt, wie es verwaltet wird. Es waren die Lücken, um die wir uns Sorgen machten, nicht so sehr, wie Sie anfangen, Menschen zu isolieren – es war mehr, dass wir nicht viel über das Virus wussten.

Was war Ihre größte Angst an der Front?

Dr. Rochford: Wir mussten ziemlich hart arbeiten, um sicherzustellen, dass das System vorhanden war, um nicht nur Menschen zu schützen, die aus anderen Gründen dort waren, und um die Menschen zu schützen, die krank waren, sondern auch um uns selbst zu schützen. Und ich denke, das war wahrscheinlich das gruseligste Zeug.

Als Sie hörten, wie viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen starben und in diesem frühen Stadium, in dem wir nicht wussten, wie schwer wir getroffen werden würden, war es ein seltsamer Ort, an dem Sie arbeiten wollten, weil wir alle waren Zum Beispiel: „Okay, es ist unser Job, das ist, was wir tun“, aber wir waren noch nie in einer Position, in der wir einen solchen Einfluss auf unsere Kollegen sahen.

Wie hat Australien mit der Coronavirus-Situation im Vergleich zu anderen Ländern umgegangen?

Dr. Rochford: Es gibt viele Dinge, die wir gut gemacht haben und für die wir uns auf den Rücken klopfen können. Es wird auch ein paar Sachen geben, mit denen wir gerade Glück hatten. Nicht unbedingt Glück, aber es liegt in der Natur unseres Landes – wir sind eine Insel.

Ich denke, dass es schon früh viele Entscheidungen gab, bei denen erneut versucht wurde, sicherzustellen, dass wir unsere Wirtschaft nicht töten.

Einige dieser anderen Länder haben bestimmte Entscheidungen verzögert, was bedeutet, dass sich ein Virus, der sich wie COVID bei vielen asymptomatischen Menschen verhält, sehr leicht bewegt – sobald er in eine bereits eng beieinander liegende Gemeinschaft gelangt. es breitet sich sehr schnell aus. Und das ist das andere, was wir finden werden: Es gibt nicht viele von uns und es gibt viel Platz. Der Unterschied zwischen einer New Yorker U-Bahn oder einer Londoner U-Bahn und Australien besteht darin, dass Platz vorhanden ist. Und eine Sache, die wir gelernt haben, ist, dass Speicherplatz das Wertvollste an diesem Virus ist, denn selbst wenn Sie den Virus haben und Platz um sich herum haben, stirbt der Virus irgendwann und Sie geben ihn nicht weiter.

Wie unmöglich wird es sein, einen COVID-19-Impfstoff zu entwickeln?

Dr. Rochford: Ich denke nicht, dass es unmöglich ist.

Der Sinn des Impfstoffs besteht darin, nur zu versuchen, Sie dem Virus ausreichend auszusetzen, damit Ihr Immunsystem Ihre Abwehrkräfte aufbaut, ohne Sie krank zu machen. Und es ist keine neue Wissenschaft, es ist keine ausgefallene Wissenschaft. Es gibt es schon sehr lange und es hat Dutzende, Hunderte, Milliarden Leben gerettet.

In diesem Bereich gibt es viele großartige Forschungsarbeiten – aus dem zu lernen, was wir in der Vergangenheit gewusst haben, aus dem zu lernen, was wir in Zukunft lernen, und es dort einzusetzen, wo es irgendwann einen Impfstoff geben wird. Ich denke nur, dass es schwierig sein wird, genau vorherzusagen, wann es sein wird, und wir müssen vorsichtig sein, um sicherzustellen, dass wir alle Kästchen angekreuzt haben, bevor wir damit beginnen, dies zu verteilen.

Folgen Sie Dr. Andrew Rochford auf Instagram @ Drandrewrochford.

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