Die psychologischen Vorteile des Kauens


Laut Experten könnte Coronavirus Comfort Snacking tatsächlich die beste Therapie sein, um diese Zeit in Selbstisolation zu überstehen.

Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass du COVID naschen könnte eigentlich okay sein? Oder noch besser, dass es für Sie sogar psychisch vorteilhaft sein könnte?

Gut, MitsnackerDie gute Nachricht ist, dass das Kauen auf verschiedene Weise psychologisch therapeutisch sein kann (zumindest für die Person, die es tut).

Lassen Sie es mich als bissigen barmherzigen Samariter zusammenfassen.

Kau drauf

Kauen – oder Kauen, wie es wissenschaftlich bekannt ist – bewusst oder mit Absicht durchgeführt, kann unter anderem bei Angstzuständen, Nervosität und Stimmung helfen. Eine Studie von BioMed Research International stellte fest, dass “[m]Astikation (Kauen) ist ein wirksames Verhalten, um mit Stress umzugehen. “

Die Forschung ergab, dass beim Menschen unsere räumliche kognitive Funktion hauptsächlich vom Hippocampus gesteuert wird und der Hippocampus sowohl gegenüber Stress als auch gegenüber dem Alterungsprozess empfindlich ist. Dies ist eine der ersten Hirnregionen, die durch Stress strukturell und funktionell verändert werden. Aber das Kauen in stressigen Zeiten und unter stressigen Bedingungen kann diesen Stress unterdrücken.

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Auf einer weniger wissenschaftlichen Ebene sagt die klinische Psychologin Dr. Judith Locke, dass Kauen ein Weg sein kann, um zu lindern Angst bei einigen Menschen.

„Kauen, achtsam und bewusst gemacht, wie alles, was auf diese Weise gemacht wird, kann bei manchen Menschen die Angst lindern“, sagt Locke zu Körper + Seele.

„Die Technik des achtsamen Kauens kann dir etwas zu tun geben und deine Energie in sie stecken. Es kann auch eine Möglichkeit sein, Ihre nervöse Energie loszuwerden “, sagt sie. „Das Kauen kann es einigen Menschen ermöglichen, in einen Zustand der Achtsamkeit zu geraten, und der Vorteil, im Moment zu sein, hat große psychologische Auswirkungen.“

„Kauguru“ David Cauldwell befürwortet aus persönlicher Erfahrung

Für den Schriftsteller, Künstler und „Kauguru“ David Cauldwell begann seine Beziehung zum bewussten Kauen vor ungefähr acht Jahren, als ein Freund ihm einen Kommentar machte.

„Mein Freund hat einmal gesagt, 'du bist das, was du denkst, wenn du isst', und es hat mir klar gemacht, dass ich manchmal, wenn ich esse, wenn ich wirklich negative Dinge denke, aus dem Essen herauskomme und mich ziemlich negativ und niedergeschlagen fühle.“ Cauldwell sagt: „Aber wenn ich mein Essen mit viel positiver Energie betrachte, ändert sich meine Stimmung.“

Der Prozess des Kauens hat sich in Cauldwells Leben ziemlich verändert und ist einer, den er jetzt jeden Tag nutzt, um seine Gedanken und Gefühle zu überprüfen.

„Die meisten von uns kauen jeden Tag mehrmals am Tag. Ich sah darin eine echte Gelegenheit, bewegende Mediation in meinen geschäftigen Lebensstil einzubeziehen “, fährt er fort. „Mit jedem einzelnen Kauen und mit Absicht zu sein, hat mich viel langsamer gemacht. Es hat mich sofort verlangsamt, es hat meine Gedanken verlangsamt. “

Cauldwell sagt, dass die Erfahrung es ihm ermöglichte, nicht nur äußere Ablenkungen auszublenden und Achtsamkeit zu erlangen, sondern auch unterdrückte Emotionen und Probleme hervorzurufen, denen er sich dann stellen konnte.

„Durch Kauen können Sie sehen, was sich unter dem Drang befindet, sich selbst zu füllen. Es kann tiefe psychologische Gründe aufdecken, die mit Essen und speziell mit Hunger verbunden sind. Ich habe meine nur entdeckt, weil ich beim Kauen eines Tages die Punkte verbunden habe … Um zu sehen, was beim Kauen passiert, insbesondere wenn Sie längere Zeit ohne Schlucken kauen, können einige interessante psychologische Dinge entstehen Das. Vor allem, wenn Sie eine Absicht haben “, sagt er.

Sowohl für Dr. Locke als auch für Cauldwell besteht der psychologische Vorteil darin, dass wir auf die alltäglicheren Handlungen achten, die wir ausführen – vom Atmen über das Gehen bis hin zum Kauen. Wie Cauldwell erklärt, „macht es mich bewusster, wo Sie emotional sind und nur mit Ihrem psychischen Zustand zu überprüfen.“

Wenn wir also in iso essen und uns daran erinnern, dass wir uns die Zeit nehmen, um etwas länger an dieser Tafel Schokolade zu kauen, könnte dies mehr als nur Komfort bieten. Es kann auch Ihre Angst verringern oder eine andere Form von psychologischem Nutzen bieten.

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