Dr. Libby Weavers letztes Wort zur Reduzierung von Entzündungen


Wussten Sie, dass es gute und schlechte Arten von Entzündungen gibt? Dr. Libby erklärt, wie man die schlechte Art durch einfache, aber effektive Änderungen der Ernährung und des Lebensstils abschaltet.

Entzündung ist ein Wort, das heutzutage viel herumgeworfen wird. Ob im Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einer Autoimmunerkrankung, überschüssiges Körperfett, chronischer Stress oder schnelles Altern, Entzündung scheint ein roter Faden zu sein.

Was ist eine Entzündung?

Einfach gesagt, Entzündung ist Ihre Immunsystem Reaktion auf einen Reiz. Dieser Reiz kann problematische Substanzen umfassen, die Sie über Lebensmittel und Getränke aufnehmen, über Ihre Haut aufnehmen oder einatmen, oder solche, die der Körper in sich selbst produzieren soll. Es ist natürlich eine natürliche, normale und notwendige Reaktion auf Infektionen, Schäden oder Verletzungen des Gewebes in Ihrem Körper.

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Woher wissen Sie, ob in Ihrem Körper eine Entzündung vorliegt?

Manchmal ist es offensichtlich – Sie könnten es erleben Ekzem Bei anderen entzündlichen Hautproblemen können Sie sich ohne ersichtlichen Grund schmerzhaft und wund fühlen oder Gelenkschmerzen haben. Irgendwann hätte jeder das rote, heiße, schmerzhafte Pochen erlebt, das bei einer Verletzung, einem Schnitt oder einem Stich auftritt. Diese Art von Entzündung, über die Ihr Körper Sie informiert, ist eine akute lokalisierte Reaktion.

Andererseits kann es auch im Körper zu chronischen, leichtgradigen systemischen Entzündungen kommen, die oft still sind. Im Laufe der Zeit kann diese Art der anhaltenden Entzündung eine Degeneration von innen nach außen verursachen, die zu Narben und Falten führen kann, ganz zu schweigen von der Entwicklung chronischer Krankheiten.

Es gibt auch eine gute Entzündung

Eine Entzündung ist jedoch nicht alles schlimm – sie ist wichtig, um uns am Leben zu erhalten. Wir wollen nur nicht, dass es die ganze Zeit eingeschaltet ist, da dann etwas schief gehen kann. Die gute Nachricht ist, dass Sie aus Sicht der Ernährung und des Lebensstils viel tun können, um Entzündungen zu reduzieren und die Kollateralschäden zu minimieren, die beim Einschalten auftreten können.

Pflegen Sie Ihren Darm

Die als Darmmikrobiom bekannte Gemeinschaft von Mikroben in Ihrem Darm spielt eine wichtige Rolle bei der Modulation des Immunsystems. Verschiedene Arten von Darmbakterien können das Entzündungsniveau im Körper entweder erhöhen oder verringern.

Sie können die Gesundheit Ihres Darms unterstützen, indem Sie so viele verschiedene Arten pflanzlicher Lebensmittel wie möglich einbeziehen – Vielfalt ist der Schlüssel. Denken Sie an verschiedene Arten von Gemüse, Obst, Nüssen, Samen, Hülsenfrüchten, Kräutern und Gewürzen. Diese enthalten alle verschiedene Substanzen, die Ihre guten Bakterien füttern und ihnen helfen, zu gedeihen.

Liebe deine Leber

Die Leber ist für die Entgiftung (Veränderung der Struktur) problematischer Substanzen in unserem Körper verantwortlich, damit diese dann beseitigt werden können. Wenn die Leber diese kritische Entgiftungsarbeit aufgrund von Schäden durch Alkohol, Toxine oder Viren nicht so effizient ausführen kann, nimmt die Entzündung zu.

Wir können die Leber unterstützen, indem wir die Exposition gegenüber dem reduzieren, was ich gerne als „Leberlader“ bezeichne – Alkohol, Transfette, raffinierten Zucker und synthetische Substanzen, die häufig in herkömmlichen Kosmetika und Haushaltsreinigungsmitteln enthalten sind.

Iss die richtigen Lebensmittel

Unser Essverhalten kann einen großen Einfluss auf das Entzündungsniveau in unserem Körper haben. Eine entzündungshemmende Art zu essen bedeutet im Wesentlichen, überwiegend Vollwertkost zu wählen, wobei der Schwerpunkt auf vielen pflanzlichen Lebensmitteln liegt. Es gibt auch eine Reihe von Lebensmitteln mit starken entzündungshemmenden Eigenschaften, und eine Erhöhung unseres Verbrauchs kann ebenfalls hilfreich sein. Dazu gehören Kurkuma, Ingwer und fettiger Fisch (aufgrund des langkettigen Omega-3-Fettsäuregehalts).

Einige Menschen können von einer Ergänzung mit Curcumin (dem Hauptwirkstoff in Kurkuma) oder einem hochwertigen Fisch- oder Algenöl profitieren, um Entzündungen zu lindern. Dies sollte jedoch zuerst mit Ihrem qualifizierten Arzt besprochen werden, um festzustellen, ob es für Sie geeignet ist .

Verwalten Sie Ihren Stress

Chronischer Stress kann auch zu Entzündungen führen, und seien wir ehrlich, anhaltend hoher Stress scheint heutzutage für die meisten Menschen die Norm zu sein. Der Stress des modernen Lebens wird nicht so schnell verschwinden, daher ist es entscheidend, dass wir Praktiken haben, um die Auswirkungen auf den Körper zu mildern.

Atemfokussierte Übungen sind eine fantastische Möglichkeit, die Produktion von Stresshormonen zu senken. Dies kann Zwerchfellatmung, Meditation, Tai Chi, Qi Gong oder erholsames Yoga. Wenn Sie ständig gestresst, besorgt, gehetzt oder überfordert sind, ist es auch wichtig zu überlegen, was im Mittelpunkt stehen könnte und wie Sie möglicherweise Ihre Wahrnehmung von Druck und Dringlichkeit im Alltag ändern können.



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