Ist Schwitzen gut für Gicht?

Die Antwort ist ein qualifiziertes „Ja“.

Gicht wird durch die erhöhte Erhöhung des Harnsäurespiegels (UA) im Körper verursacht. Daher sollte jeder Prozess helfen, der Harnsäure ausscheidet. Wasserlassen und Schwitzen sind solche Prozesse.

Warum ist es ein qualifiziertes Ja?

Ein Schlüsselkonzept, das zu beachten ist, ist, dass die Dehydratisierung die UA-Konzentration erhöht. Deswegen trinken wir ständig viel Wasser als Gichtbehandlung. Ein anderes zu beachtendes Konzept ist, dass beim Wasserlassen Harnsäure effizienter ausgeschieden wird. Auf einen Blick hat Schweiß 99% Wasser, während Urin 95% Wasser hat. Schweiß soll unter anderem Harnsäure, Harnstoff und Milchsäure enthalten. Wie knüpft das an?

Bei gleicher Wasseraufnahme wird eine Person, die mehr schwitzt, weniger Wasserlassen. Diese Situation könnte die UA-Konzentration tatsächlich in die Höhe treiben. Der Schlüssel ist immer hydratisiert zu sein. Der Nettoeffekt, den Sie haben möchten, ist das gleiche oder mehr zu urinieren UND das gleiche oder mehr zu schwitzen. Sowohl das Wasserlassen als auch das Schwitzen dienen dazu, Giftstoffe zu entfernen, so dass eine Steigerung des Ausstoßes im Allgemeinen für den Körper hilfreich ist.

Bedeutet dies, dass ein intensives Training Gicht hilft?

Nicht wirklich. Ich habe gerade über hitzebedingten Schweiß gesprochen (Wetter, Sauna usw.). Anstrengende Übungen können die UA-Produktion tatsächlich erhöhen und sind daher kontraproduktiv. Beachten Sie auch, dass warmes Wetter Harnsäure löslicher macht. Während Sie schwitzen, profitiert die Wärme auch von Ihrem Zustand auf andere Weise.



Source by Christian Parlade