Warum allein essen macht uns fett


Genießen Mahlzeiten mit Freunden und Familie ist eine der einfachsten Freuden des Lebens, doch heutzutage ist die Idee, sich am Ende des Tages mit einem Partner, Kindern oder sogar Freunden an einen Tisch zu setzen, um etwas zu essen, rückläufig.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir es tun setz dich vor einen bildschirm mit einer vorbereiteten Mahlzeit in der Hand oder sogar einem Glas Wein und Käse und Cracker und nennen es Abendessen.

Warum ist das so? alleine essen so schlecht für uns? Und was können wir dagegen tun, wenn Solo-Essen ist unsere Realität?

Die stetige Zunahme von Einzelgerichten in Supermärkten lässt darauf schließen, dass es in Australien immer mehr Menschen gibt, die alleine essen. Während viele Mütter kleiner Kinder nichts anderes lieben würden, als eine Mahlzeit alleine zu genießen, wählen der Rest von uns dies nicht.

Es könnte argumentiert werden, dass das Essen allein Ihnen wahrscheinlich hilft, zu kontrollieren, was und wie Sie essen, was wiederum Ihrer Ernährung und Ihrer Gesundheit zugute kommt, aber leider ist dies nicht das, was die Forschung vorschlägt. Eher ist das Essen allein mit Gewichtszunahme und schlechteren Essgewohnheiten aus einer Reihe von Gründen verbunden.

Studien haben gezeigt, dass wir genauso essen wie unsere Mitmenschen. Das heißt, wenn sich alle um uns herum einmischen, werden wir es auch. Andererseits spielt es auch eine wichtige Rolle, wenn andere beobachten, was wir essen, um unsere Aufnahme insgesamt zu kontrollieren.

In Bezug auf das Essen bedeutet dies, dass Sie viel seltener eine ganze Pizza oder eine Schüssel mit cremigen Nudeln zerstören, wenn andere Sie beobachten. Sie werden wahrscheinlich auch nicht die Gewohnheit teilen, nach dem Abendessen einen ganzen Block Schokolade zu essen.

Gesellschaftliche Konformität hilft letztendlich dabei, unsere Nahrungsaufnahme zu kontrollieren, insbesondere wenn die Menschen um uns herum darauf bedacht sind, was und wie viel sie essen.

Das Essen alleine eignet sich auch für eine andere schlechte Angewohnheit – das Essen vor einem Bildschirm. Seien wir ehrlich, wer deckt den Tisch für einen?

Es hat sich gezeigt, dass die Ablenkung während einer Mahlzeit Einfluss darauf hat, was Sie danach essen, was darauf hindeutet, dass unsere Selbstregulierung beeinträchtigt ist, wenn wir uns nicht auf unser Essen konzentrieren. Wenn Sie also während des Essens fernsehen, werden Sie möglicherweise nicht dazu ermutigt, größere Portionen zu sich zu nehmen, aber dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nach dem Abendessen eine Kleinigkeit essen.

Das kontinuierliche Wachstum der Essenslieferdienste wirkt sich auch darauf aus, was und wie wir als Singletons essen.

Der Kauf von Produkten ist teuer, und wenn Sie zu viel verdienen, verschwenden Sie Lebensmittel. Sie sind vielleicht motiviert, Spaghetti oder Suppe zuzubereiten, aber im Ernst, wer möchte das schon vier Nächte hintereinander essen?

Die bequeme Alternative ist die Bestellung in, und das sind eher kalorienreiche Optionen wie Pizza, Thai oder frittierte Speisen als ein gesunder Salat. Außerdem essen Sie mehr Pizza als Salat, was mit der Zeit zu einer allmählichen Gewichtszunahme führt.

Wenn es Ihre Realität ist, für einen zu essen, wie können Sie es dann für sich arbeiten lassen, abzüglich der übermäßigen Kalorienmenge?

Versuchen Sie zuallererst, den Bildschirm herunterzulassen und sich ein paarmal pro Woche zu einer Mahlzeit zu setzen.

Suchen Sie nach gesunden Single-Serves, die Sie schnell zubereiten können, ohne die zusätzlichen Zutaten und den Aufwand. Gute Optionen sind vorgefertigter Fisch oder Hühnchen mit ein paar gefrorenen oder vorgefertigten Gemüse mit einer leichten Sauce.

Beschränken Sie Ihre Bestellung einmal pro Woche, max.

Suchen Sie sich etwas mehr Zeit zum Essen. Wenn Sie Freunde oder Familienmitglieder in der gleichen Situation kennen, buchen Sie sie für regelmäßige „Familien“ -Mahlzeiten, da das Genießen von Speisen mit Angehörigen nicht nur eine der Freuden des Lebens ist, sondern diese Familienmahlzeiten Ihnen auch dabei helfen, Ihr Gewicht zu kontrollieren.

Susie Burrell ist Ernährungswissenschaftlerin. Setzen Sie das Gespräch auf Twitter fort @ SusieBDiet.



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